Studie: Drohungen bekehren keine Online-Piraten


Kommentare zu folgendem Beitrag: Studie: Drohungen bekehren keine Online-Piraten

Selbst wenn die Menschen die Drohungen für glaubwürdig hielten und zudem eine Bestrafung befürchteten, stieg die Wahrscheinlichkeit nicht, dass sie sich bei legalen Plattformen anmelden.

Man kann sich soviele Studien zum Thema anschauen, wie man möchte. Letzten Endes geht es immer nur um das leidige Thema Geld! Solange die vielen Dienstleister es nicht schaffen, den geldwerten Vorteil zur inhaltlichen Auslieferung anzupassen, wird es auch diejenigen geben, die sich für ihren Konsum in die Illegalität begeben!
Anstatt immer wieder solche Studien in Auftrag zu geben (die auch btw eine Menge Geld kosten), sollten die legalen Dienste einfach mal ihre Preispolitik voll umfänglich überdenken und dem vielleicht auch gewillten Konsumenten, einen Einstieg in den legalen Konsum zu ermöglichen. Anscheinend sind die bisherigen Angebote, nicht dafür geeignet?!?

1 „Gefällt mir“

piracy is a service problem

1 „Gefällt mir“

Diese Werbe-Kampagnen erreichen mich doch dank Ad-blocker nicht…
Dabei wärs so einfach: Ein gemeinsamer Webauftritt mit allen Features von Plex, auf der sämtliche Filme von allen Studios sind, mit allen Sprachen (Ton und Untertitel), mit Playlists, Collections und Offline-Sync, inkl. IMDB/TMDB Informationen. Könnte auch Filme/Serien von TV-Sendern inkl. Live-TV enthalten.
Streambar in 4K (hohe Bitrate, auch auf Linux!!!). Mit echter Flatrate (also neue Releases inkludiert und nicht extra zu zahlen) und ohne Werbung würde ich da auch 100-200€ pro Monat zahlen. Falls Content gelöscht werden soll muss dieser zwingend ein halbes Jahr zum Download bereitgestellt werden, denn für manche Leute hat dieser Content sentimentalen Wert.
Wenns das schaffen, würde Piraterie quasi von heute auf morgen verschwinden. Aber dazu müssten viele konkurrierende Firmen plötzlich an einem Strang ziehen und auf Geiz und Ehre verzichten, der vermutlich einzige Weg dazu ist diese per Gesetz (mindestens in den größten Ländern) dazu zu zwingen.

1 „Gefällt mir“

Einige Kabel- und Internetanbieter bieten doch schon Streamingpakete mit unterschiedlichen Anbietern für einen Pauschalpreis an. Dafür braucht man dann zwar die Kabelbox (z.B. Magentabox). Aber es lassen sich damit alle Streaminganbieter aus dem bezahlten Paket empfangen. Inklusive LiveTV (normale TV-Sender) mit Pause-/Speicher-/zurückspul Funktion…

Nun ja…wären wir wieder beim lieben Geld! :wink: Diese zusammengestellten Pauschalpreisangebote z.B. von der Telekom, zeichnen sich dadurch aus, dass nach den kostengünstigen ersten 3 bis 6 Monaten, die Folgemonate (bei Mindestlaufzeit 24 Mon.) richtig zu Buche schlagen. Dann teilweise, je nach Paket, mit 70 - 90€ / Monat. Dazu muss man zwingend einen Telekom-Internetzugang haben.
Diese Paket-Angebote, egal ob Telekom oder andere Anbieter, forcieren ja auch erst seit diesem Jahr vermehrt auf den Markt. Allerdings ist die Vielfalt der Angebote und Tarife vergleichbar chaotisch und unübersichtlich, wie die Handy-Tarife vor 20 Jahren…
:wink:

Da hast du eine falsche Info… Für Magenta braucht man nicht unbedingt einen Telekom-Anschluss. Jeder normale Internetanschluss ist dafür geegneit, weil am Ende alles über die Magenta-App läuft.

Beispielrechnung MagentaTV Smart:
HD Live-TV, RTL+ Premium, Prime, Netflix, Disney+ → ab 7. Monat 33 € (mit Netflix Premium und Disney+ Premium 10 € mehr)
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#magenta-tv-tarife

Bei PYUR bekommt man das alles ebenfalls zu ähnlichem Preis… Fast alle Anbieter haben Android TV-Boxen, darauf lassen sich problemlos die Apps der Streaminganbieter installieren und je nach Vertrag sind die dann schon für Premium-Nutzung freigeschalten oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Jap…mein Fehler, läuft auch mit anderen Providern…