Streaming Krieg 2.0 – StreamFab 6.2.6.1 bringt endlich Disney Plus in 4K

Kommentare zu folgendem Beitrag: Streaming Krieg 2.0 – StreamFab 6.2.6.1 bringt endlich Disney Plus in 4K

Für Disney sind das keine guten Nachrichten. Aber gut, bei den vielen Anbietern wird die Piraterie garantiert so oder so zunehmen.

1 „Gefällt mir“

finde ich gut, aber funktioniert das auch wirklich? in der vergangenheit sind mir verschiedene probleme aufgefallen. untertitel waren nicht unbedingt vorhanden, es sei den man hat eine bildschirmaufnahme gemacht. was ganz besonders schlimm ist, disney baut die schwarzen balken hardcodet ein. das bedeutet das ich auf mienem 32:9 monitor nicht einfach so einen 21:9 film schauen kann, der hat dann oben und unten dicke schwaze balken wenn ich dinge direkt von disney schaue. aus diesem grund ist es quasi gar nicht möglich disney auf dem pc zu schauen weil sie schlicht zu blöd sind um medien korrekt auszugeben.

kümmert sich dieses tool auch um das balken problem? oder muss ich immer noch kompliziert mit videoschnitt arbeiten um ein normales schauen zu ermöglichen? bisher hatte ich keine lust dazu weil der aufwand echt hoch ist und disney mich ja nicht wirklich für meine arbeit bezahlt.

Die Balken sind eigentlich ein stilistisches Mittel und vom Regisseur so gewohlt. Der Untertitelfehler den sie hatten wurde behoben. Der „schwarze Balkenn“ variiert je nach Regisseur, je nachdem mit welcher Methode er zum Beispiel gedreht hat. Er gehört also zum Stil dazu. Das ist dein persönliches subjektives Empfinden, hat aber mit dem Film per sei eigentlich nichts zu tun. Es ist für dich und deine Wahrnehmung einer, aber technisch ist das „Balkenproblem“ nicht existent. Deine Bildschirmauflösung wird abgefragt und dir der Content dementsprechend auch ausgeliefert. Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster und behaupte es liegt an dem exotischen Bildschirmformat.

Untertitel gehen sauber auch bei Crunchyroll. Dein „Balkenproblem“ kannst du doch selber Testen. Das weiß ich nicht. Bei mir läuft es super auf 1440p und auch 4k

schwarze balken sind der style? was geht den bei dir ab? schwarze balken sind dazu da falls man das falsche format für den bildschrim hat. das bedeutet das ich rechts und links balken haben muss, nicht aber unten und oben. sie gehen aber offenbar davon aus das jeder ein 16:9 display hat, was ja nachweislich nicht der fall ist.

Oben und unten sind natürlich stilistisches Mittel. Sonst könnten sie ja alle in IMAX drehen wo es keine gibt. Sag doch gleich das du rechts und links meinst. das ist natürlich scheiße. Nein es wird schon richtig gerippt. Ich dachte jetzt halt oben und unten

oh man, wir verstehen uns ofenbar echt falsch. also, wenn ich bei diesney was auf dem pc anschaue, dann sehe ich oben und unten balken, rechts und links auch. es wirkt wie ein briefmarkenbild obwohl ich ein riesigen monitort habe. normalerweise müsste ich nur rechts und links balken haben da mein monitor ja doppelt so breit ist wie normal. dementsprechend sollte ein 25% streifen auf jeder seite sein, gemessen an der gesamtbreite des displays. bei kinofilmen im 21:9 format natürlich dann weniger. aber oben und unten ist einfach nur panne und sorgt dafür das es nicht nutzbar ist. die einzige mögliuchkeit disney vernünftig auf dem pc bei mir zu schauen wäre es das video zu rippen, die balken zu entfernen und dann das bearbeitete video ansehen.

und nein es ist kein stil, es ist einfach nur hardcodet auf 16:9 angepasst. das sind zwei völlig verschiedene sachen die rein gar nichts miteinander zu tun haben. natürlich kenne ich filme wo das als stil verwendet wird, diese haben dann aber nicht die ganze zeit diese balken weil es halt der stil ist.

ja habs jetzt verstanden. nein das hast du bei den Rips nicht mehr, wenn du Filme und Serien mit VLC dann abspielst oben und unten je nach Film und Serie natürlich. Aber rechts und links ganz sicher nicht. Sind halt normale Rips die passend an deinen Monitor vom Player wiedergegeben werden. Genau deshalb rippe ich es und werfe es in Plex

Du hast echt keine Ahnung davon wie Filme produziert werden - und welche Formate es gibt. Willst aber hier ständig bei jedem Thema unbedingt mitreden. Wenig bis keine Ahnung - aber unendlich große Klappe. Unglaublich. Was ist in deiner Kindheit passiert?

wenn du meinst. Ich schmunzel drüber. Danke für den Humor am Abend :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leute, bitte, geht’s auch weniger aggressiv? Oder ist der „Streaming-Krieg“ aus Versehen hier im Thread ausgebrochen??!

Wenn deine verbaute GraKa dafür geeignet ist, deinen MM (Mega-Monitor) überhaupt mit allen Auflösungen zu versorgen, kann man doch solch eine Bildbeschränkung zumindest bei den Moni-Einstellungen anpassen…
Btw sei froh, dass du die horizontalen Balke siehst, ansonsten wäre das Bild doch erstmal „cropped“.