Streaming: EuGH soll über Legalität entscheiden

Kommentare zu folgendem Beitrag: Streaming: Europäischer Gerichtshof soll über Legalität entscheiden

Kommentar von Tom am 14.10.2015 19:49:
Mittlerweile ist das seit Jahren nur noch lächerlich… Beispielsweise Sport.
Wenn ich die richtige IP im Header habe kann ich auf ein legales Angebot von HD Livestreams der Bundesliga oder Formel 1 sowie anderen Ligen zugreifen. Nicht nur HD, sondern auch echt geile Features wie zahlreiche Statistiken ins Bild einblenden oder im Stream die Videohighlights kurz anschauen.
Der Stream wird in diesem Land völlig legal angeboten, mit der richtigen IP, die sich mit 3 Klicks im Browser simulieren lässt, darf ich es anschauen. Hier mit ewig viel Werbung und ohne Extras zahle ich gleich mal 40 Euro oder so im Monat…
Und früher erzählten sie uns in der Schule wie wichtig Globalisierung ist. Hab aber anscheinend nur ich mitbekommen.
Anstatt jetzt alles zu verklagen sollte man sich anpassen. Netflix bringt demnächst einen eigenen Kino Film raus, gleichzeitig aber auch online. Und auf YouTube gibt es erste Versuche von längeren Videos, komplett selbst produziert und qualitativ auf dem Niveau von TV-Reportagen, z.B. Jaworskyi around the world mit 3 absolut geilen Filmchen!

Kommentar von Simon am 15.10.2015 12:23:
Aha. Und wo gibts diese Angebot legal?

Kommentar von KlausDieter am 19.10.2015 15:10:
https://www.basicthinking.de/blog/2015/10/03/bundesliga-stream-kostenlos-legal-online/

Kommentar von max am 19.10.2015 23:59:
In diesem Land darf man ja nichts mehr… In der Schweiz ist der reine Download komplett Legal. In Spanien sogar Filesharing (legal).

Kommentar von Paul am 20.10.2015 13:23:
@max: Das ist ein Mythos… Urheberrechte gelten in der Schweiz genauso, wie überall auf der Welt. :wink: Die Donwloads werden nur nicht verfolgt. Ist in Deutschland im Grunde auch nicht anders. Es gibt niemanden, der wegen eines DOWNLOADS abgemahnt wurde. Abmahnungen gibts hierzulande nur wegen der Verbreitung/unrechtmäßigen Vervielfältigung (UPLOAD) von urheberrechtlich geschütztem Material. Und das kann nur über Filesharingtools (P2P) ermittelt werden, oder wenn man selbst Betreiber einer illegalen Seite ist. Bestraft wird also nur, dass man das Material selbst weitergibt, aber der Konsum wird nicht geahndet - auch aus einen einfachem Grund - der Schadensersatz wär viel zu gering. Angeblich Lizenzverstöße und daraus resultierende fiktive Schadensersatzansprüche durch die Verbreitung des Materials hingegen sind ein lukratives Abmahngeschäft.

Kommentar von max am 21.10.2015 08:26:
Hi,
Das mag zwar stimmen, dass es nicht verfolgt wird. In der Schweiz ist es aber legal.
Wenn die Bullen deinen PC einkassieren kannste wegen Raubkopien Ärger bekommen… oder etwa nicht?
in der Schweiz ist das legal…

Und: Im Iran gibts kein urheberrecht (nur wenn der Film/ Spiel etc.pp) von einem Iraner entwickelt wurde.

Kommentar von Lars Sobiraj am 22.10.2015 10:49:
Frage: Wie wollen die an Deine IP-Adresse gelangen, solange sie keinen Vollzugriff auf die Server der Webseite haben???

Kommentar von Simon am 22.10.2015 13:34:
Danke!

Kommentar von max am 22.10.2015 20:37:
Hi,
du weißt ja selber wie leicht die Bullen an einen Durchsuchungsbeschluss kommen. Bei vielen HDs werden PCs einfach mitgenommen. Und wenn die auf den Rechnern Raubkopien finden kann ich doch Ärger bekommen.
(das die Bürgerrechte mittlerweile mit Füßen getreten werden was Hausdurchsuchungen angeht ist ja nichts neues). Der kleinste Verdacht reicht schon aus. Und das nennt sich dann „Demokratie“… das ich nicht lache…

Kommentar von bla am 24.10.2015 19:30:
https://torrentfreak.com/popcorn-time-chaos-triggers-more-downtime-151023/