Strafverfolger wollen Tor-Netzwerk geknackt haben


Kommentare zu folgendem Beitrag: Strafverfolger wollen Tor-Netzwerk geknackt haben

Kenne mich mit dem Thema nicht aus, kann mir das aber gut vorstellen, das man da ordentlich Daten geloggt hat und die dann mithilfe von der gerade in aller Munde „KI“ automatisiert geordnet hat. Möglicherweise konnte man so einen vormals nicht schulterbaren Aufwand lösen und eine bisherige „Hürde“ die der Anonymisierung zuträglich war (erstmals) bezwingen.

Ich frag mich grade auf welche Anonymisierungsmethoden Edward Snowden heute aus Überzeugung setzt?

Jemand schrieb mir privat auf Telegram:

Bezüglich letztem Beitrag zu Tor-Netzwerk… Im Channel liegt ein #400-error vor, den es wohl bei vielen menschen in Deutschland momentan gibt, wenn sie ihre Rechte wahrnehmen…

Eigentlicher Text:
Komisch dass so ein Beitrag 1 Tag nach einem Telegram-Gespräch kommt, bei welchem bei den Verbindungen über TELEFONICA schon lange (11-12Monate) klar ist, dass die Verbindung mitgelesen und manipuliert wird. Soweit bekannt ist, ohne wissen des Providers! Wie viele Konten habt ihr Journalisten auf euren Geräten? Seid ihr allein?

Geschmeidigen Tag gewünscht

Wie viele Konten bei Telegram? Genau einer. Und ja, so kleine Läden wie die tarnkappe sind tatsächlich auf sich alleine gestellt.

Hab doch damals gesagt wo es um Vpn ging das die ihre Nase da drin haben wie und auf welche Art wusste und weiß ich nicht. Naja einfach aufpassen !

Es gibt auch seit zwei oder drei Jahren einen sich wiederholenden Effekt bei den Relay-Servern: