Störtebecker: Vom Hacker zum Validierer kritischer Infrastruktur


Kommentare zu folgendem Beitrag: Störtebecker: Vom Hacker zum Validierer kritischer Infrastruktur

Man hat mich gefeuert, weil ich ein Sicherheitsgutachten nicht zugunsten der Deutschen Bahn fälschen wollte.

Krass, aber irgendwie erstaunts mich nicht.
Viele Grüsse von Boeing. Auf zum nächsten Großunfall.

" Klaus Baumdick tritt für die AfD an"
Aiaiai, auch wenn das mit dem gut geführem Interview nich viel zutun hat, scheint es sich um eine Person mit fragwürdiger Haltung zu handeln.

Sein Blog: https://www.in-opr.de passt dazu.
Merkwürdig aber auch das man als IT-Fachmann es nicht schafft, seine Zertifikate sinngemäß zu verlängern.

Schade, dabei kommen wir sogar aus derselben Stadt

Welche meinst du denn? Die SSL-Zertifikate sind doch gültig…

Natürlich kannte ich seine politische Vorgeschichte und ich kriege beim Thema AfD auch sofort Bauchschmerzen. Das hat er mir selbst vorab erzählt, er macht da keinen Hehl draus.

Doch wir kennen uns sehr gut von früher und er ist ein guter Typ und hat was zu erzählen. Deswegen haben wir das Interview gemacht und ich habe extra keine Fragen zu politischen Themen gestellt. :wink:

1 Like

Ich finde viel schlimmer dass das zum Thema wird. Wäre er jetzt für die Linke politisch Aktiv, wäre hier vermutlich kein Kommentar aufgeploppt mit Bezug zu seinem politischen Wirken. Und beide Parteien sind legitimer Teil unserer Demokratie, auch wenn sie politischen Ränder abdecken.

3 Likes

Was soll daran schlimm sein, er macht das doch öffentlich. Warum darf man das dann nicht kommentieren, das gehört ja offensichtlich zu der Person dazu. Abgesehen davon konnte man sich ja auch schon bei seinem Kommentar zu Westdeutschland denken woher der Wind weht.
Und ob nicht auch jemand ein Engagement für die FDP oder die Grünen kommentiert hätte weisste doch gar nicht, ist ein Strohmann-Argument.

Ehrlich gesagt lasse ich mir auch nicht vorschreiben, mit wem ich hier Interviews führen darf. Er hat was Interessantes zu sagen, das zählt, fertig. So sehe ich es zumindest. Außerdem kenne ich ihn seit langer Zeit persönlich.

3 Likes

Ich finde die heutige Cancel-Culture auch zum kotzen, egal ob sie von links oder rechts ausgeht. Habe den Kommentar von well0nez aber auch nicht so verstanden, er hat das interview doch sogar gelobt. Habe es auch gerne gelesen, vor allem weil das alles ein paar Jahre vor meiner Zeit war.

Der Hinweis auf die politische Gesinnung muss aber in den Kommentaren auch nicht verschwiegen werden, ist doch sonst auch nur ein Unterdrücken von Informationen.

1 Like

Es sagt ja auch niemand, dass man das verschweigen soll.

:wink:

Doch, ich weiß das niemand es zum Thema gemacht hätte, wäre er bei einer anderen Partei. Denn keine andere Partei polarisiert so stark wie die AfD. Tatsache ist, dass es nervt, wenn bei einem unpolitischen Kontext jemand mit Politik um die Ecke kommt

2 Likes

OK…ich denke, politisch wurde nun genug ausgesagt! Deswegen bitte jetzt wieder rein inhaltlich →
backtotopic

THX…

2 Likes

Wo gibt es das geile T-Shirt vom Beitragsbild? Haben wollen!

https://www.ebay.de/itm/311585059896?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=p2sAe188Q0q&sssrc=4429486&ssuid=BzeG8qjASIi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Danke!