Sqout von der Schwarzmeerküste

Günaydın, sagen wir hier.
Ich bin Rentner und war auch vorher schon viel beruflich aber auch mit dem Motorrad in Afrika, Australien und Neuseeland unterwegs. Jetzt werden die Aufenthalte länger und nach Ghana, Russland ist jetzt die Türkei unser Wahl- Zuhause.
VPN ist für mich eine Möglichkeit des Kontakts zur Heimat.
FireTV, Prime, JOYN, Deutsches Konto, Behörden, Cloud Server usw. sind die Anwendungen.
SURFSHARK war mein erster Vertrag. Nach gut einem Jahr wurde SURFSHARK von Prime und JOYN erkannt. Alle Versuche schlugen fehl, es wieder zum Laufen zu bringen.
Obwohl erst die halbe Vertragslaufzeit um war, schloss ich einen Vertrag mit PrivateVPN ab. Nach nun wieder ca. einem Jahr, beginnt der selbe Mist schon wieder.
Bevor ich nun wieder das Geld sausen lasse und wieder den Anbieter wechsele, möchte ich hier mal fragen, was für Schritte sinnvoll sind, oder welcher Anbieter für mich der richtige ist.

Erstmal:

WELCOME TO THE PLEASUREDOME!

1.)

Dafür solltest du erstmal wissen, dass es trotz aktivierter VPN-Verbindung dazu kommen kann, dass deine echte Standort-IP für die Gegenstelle ersichtlich wird. Diese „ermittelte“ IP wird dann durch Fingerprinting (Geräte-Hardware, Betriebssystem usw.) deinem genutzten Gerät (z.B. Laptop) zugeordnet und bei der jeweiligen Gegenstelle gespeichert. Danach fangen dann solche Probleme an!

Diese Offenlegung der tatsächlichen IP erfolgt im Regelfall durch einen sogenannten WebRTC-Leak. WebRTC steht für Web Real-Time Communication. Wie der Name vermuten lässt, ermöglicht diese Technologie die Kommunikation zwischen Browsern in Echtzeit, ohne dass ein zwischengeschalteter Server benötigt wird (nachdem die Verbindung bereits hergestellt wurde).
Obwohl WebRTC ursprünglich von Google entwickelt wurde, wird diese Technologie von zahlreichen Browsern, darunter Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome und Safari, unterstützt und ist standardmässig aktiviert!