Kommentare zu folgendem Beitrag: Sportrechteinhaber fordern eine EU-Blacklist für böse Hosting-Anbieter
Mehrere Rechteinhaber schlagen der Europäischen Kommission die Einführung einer EU-Blacklist für rechtswidrig tätige Hosting-Anbieter vor.
Mehrere Rechteinhaber schlagen der Europäischen Kommission die Einführung einer EU-Blacklist für rechtswidrig tätige Hosting-Anbieter vor.
wird von der EUSSR direkt durchgewunken werden ![]()
Dann kann man doch auch eine EU-Blacklist für Sportrechteinhaber fordern, die bescheuerte Forderungen stellen!
![]()
IMO regelt doch der DSA sowieso, welcher Anbieter „böse“ ist. Wenn es dann an der Kontrolle und Umsetzung scheitert, hilft auch eine Liste nicht wirklich weiter.
Lustig stelle ich mir vor, wenn dann ASNs gesperrt werden, auf denen der Rechteinhaber eigenen Content liegen hat.
Google sagt
Das Sperren von ASNs von reinen Cloud- und Hosting-Anbietern (wie z. B. DigitalOcean, OVH, Hetzner oder bestimmten AWS-Bereichen) ist meistens eine hervorragende Idee, um bösartigen Traffic zu minimieren.
Hetzner sperren, Popkorn holen, das wird lustig.
Dann wären wir auch weg vom Fenster. ;-(
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass Aylo dabei mitmischt. Auch wenn die Sportfilme anbieten, entgeht mir etwas der olympische Gedanke dabei!
Ja, gut, die schwitzen auch. Aber das Entscheidende, dass es auch bei Aylo um viel Geld geht, was sie schützen wollen.