Spanischer Fußballverband droht Jenni Hermoso mit Klage wegen "Lügen"-Kuss

Gerade im Guardian entdeckt. Das glaube ich jetzt nicht, die wollen die Frauen echt verklagen

Der Verband hat auch den 79 Fußballspielerinnen eine Klage gedroht, die ein Schreiben unterzeichnet haben, in dem sie sich weigern, für ihr Land zu spielen, solange Luis Rubiales in seinem Amt bleibt. Rubiales ist seit Mai 2018 der Präsident des spanischen Fußballverbandes. Nach einem Übergriff gegenüber der Nationalspielerin Jennifer Hermo hat ihn immerhin die FIFA für 90 Tage suspendiert. Aber was bringt das auf Dauer gesehen?

In einer Erklärung teilte der spanische Verband mit, dass er die „notwendigen rechtlichen Schritte“ einleiten werde, und wies die Spielerinnen darauf hin, dass „das Spielen für die Nationalmannschaft für jedes Mitglied des Verbandes, das dazu aufgefordert wird, eine Verpflichtung darstellt“.

Auf gut Deutsch. Die Männer dürfen sich auch vor der Kamera und Millionen Zuschauern komplett daneben benehmen. Wer aber als Frau den Mund aufmacht, denn will man mundtot machen. Unfassbar!

1 „Gefällt mir“

Alte Säcke, die glauben, dass alles erlaubt ist! Ich gehöre noch zu denen, die denken, dass Respekt und Anstand gegenüber Menschen wichtig sind. Das Schlimme ist, dass es vor aller Augen passiert ist und das Mädel zu perplex war, um dem Typen so richtig eine zu verpassen.

In der VIP-Loge hat sich der Typ noch in den Schritt gefasst. Auch ganz „großes“ Theater.


Hätte er sich doch direkt einfach entschuldigt, wäre alles gegessen. Aber so…

Einer, der den ganzen Aufruhr nicht ganz nachvollziehen kann, ist Karl-Heinz Rummenigge. Der ehemalige FC-Bayern-Boss zeigte Verständnis für den kritisierten Präsidenten des spanischen Fußball-Verbands.

„Ich glaube, man soll da nicht übertreiben“, sagte das Aufsichtsratsmitglied des Rekordmeisters am Rande des „Sport Bild“-Awards am Montagabend in Hamburg. Er kenne Rubiales gut, so Rummenigge: "Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay.

Rummenigge, shut up!

Nee, wäre es nicht! Übergriff bleibt Übergriff!

Oh, da ist richtig was los:

Fast der gesamte Trainerstab der spanischen Frauen-Nationalmannschaft ist zurückgetreten. Grund dafür ist die „inakzeptable Haltung“ von Luis Rubiales, der nach seiner vorläufigen Suspendierung als Präsident des spanischen Fußballverbands seine Unschuld beweisen wollte.

Gut so!!

Bei dem Bild habe ich erst gedacht, dass er ihr den Hals umgedreht hat … :grin:

Warum werden Frauschaften beim Fußball eigentlich von Männern trainiert?

Ich finde es ist eine Schande, dass der Verband so gegen die Spielerinnen vorgeht.

Weil unter normalen Umständen die Leistung als Trainer zählt. Als Interimstrainer war Horst Hrubesch im Jahr 2018 der Vorgänger von Voss-Tecklenburg und führte die DFB-Frauen zur WM.

Check ich nicht. Gibt es keine weiblichen Trainer? :frowning:

Voss-Tecklenburg z. B. oder auch Sarina Wiegman, die Trainerin vom englischen Team ist.

„Unmenschliche Jagd“ auf ihren Sohn: Rubiales-Mutter tritt wohl in Hungerstreik.

Die Frau habe sich am Montag aus Protest in einer Kirche der andalusischen Stadt Motril im Süden des Landes eingeschlossen … berichten Medien vor Ort. :rofl: