Soundtracks raten

Gesehen, gelesen oder ausprobiert - da fehlt eigentlich noch „gehört“,
Ich will mal was Neues ausprobieren - schau’n wir, ob’s reizvoll und motivierend ist. Es ist ein bisschen aufwendiger als Screenshots zuzuordnen, aber es könnte auch Spaß machen: Soundtracks raten.

Hier ein kurzer Ausschnitte aus nem einigermaßen bekannten Film - welcher ist es?

Soundtrack

(So ein Stück lässt sich bei Soundcloud ganz einfach hochladen - ich denke, man muss sich nur über ein Google- oder anderes Konto anmelden)

Schöne Musik. Mhh… aber von welchem Film?

Wenn von über 50 Zugriffen keiner den Film erkennt ist es offensichtlich zu schwer.
Es war ein Track aus „Der letzte Mohikaner“, komponiert von Trevor Jones.

Ich mach mal noch’n Versuch, anderes Genre, vielleicht erkennt jemand ja diesen Film:

Soundtrack 2

Ich habs mir nun 5x angehört…keinen Schimmer, wo das hingehört ! Ich finde es extrem schwierig! Bis auf ganz wenige Ausnahmen, weil man den Streifen event. schon 100 mal gesehen hat (z.B. Star Wars), ist das bei Filmen, die man erst zweimal oder dreimal angeschaut hatte, einfach nicht verknüpfbar im Hirn. Mag sein, dass ich mich da täusche, aber die Zahlen sagen schließlich auch etwas anderes aus!
:wink:

Ich sehe es genauso. Wenn ich den Film nicht in und auswendig kenne, gibt es für mich keine Chance den Soundtrack zu erraten.

Geht mir anders. Ich nehme den soundtrack ziemlich bewusst war, höre mir auch soundtracks gerne unabhängig von Filmen an. Scheinbar aber doch eher ungewöhnlich, deswegen als Forenspiel eher ungeeignet.

Das 2. Beispiel stammt übrigens aus dem Film Das Piano von Jane Campion mit der Musik von Michael Nyman - ein toller soundtrack!

Das Piano

Mir ist eingefallen, dass die Soundtracks zu Serien wesentlich einprägsamer sind, als die in Filmen, weil sie viel häufiger und damit vielleicht auch bewusster wahr genommen werden.
Hier mal ein Versuch damit:

Serien-Soundtrack

Ich kenne das, aber was verd*mmt ist es?

Warten wir noch ein bisschen …
Ein Tipp: Der Titel startet mit einem Klingelton.

Der Gewinner müsste den Soundtrack bei YouTube etc. hochladen, klingt aufwändig. Aber ich bin ja auch ein fauler Saque.

Isso - von nix kommt nix :wink:

Ist aber keine Zwangsläufigkeit - wer richtig rät und kein neues Rätsel stellt wird nicht geächtet.
Soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

@nomaam go !

go? wohin? wo der Pfeffer wächst?

Go dort hin, wo man das Rätsel auflöst. :wink:

Ok. Da kann ich auch nur raten. Hmm … Mork vom Ork?

Tipp: Soundtrack kommt von Mike Post & Pete Carpenter.

Oh man, da hätte jemand drauf kommen können:
Guckst du hier!

Machste noch einen Versuch?

Klar - ein’ habsch noch :smiley:
Serien-Soundtrack, allerdings nicht im Originalzustand sondern von ein paar Gitarristen interpretiert, die sich in nem Gitarrenladen zu ner Session zusammengesetzt haben.
Kann man trotzdem ganz gut erkennen, meine ich.

Hier isser

Dieses Video ist privat.