Suche sou invite
Danke
Suche sou invite
Danke
Hallo, auch ich würde mich über ein Invite für Sky of Usenet (gerne als PN) sehr freuen.
Vielen Dank im voraus
Mir sind schon in der Vergangenheit, in den vielen anderen Threads
(Invite-Suche bzw. WUNSCH), so einige absolute NO - GOs aufgefallen, bei denen ich die Hoffnung hatte, dass diese Nutzer einfach absolut leer ausgehen!
Die Gründe zu dieser Hoffnung sind zwar vielfältig, aber unterm Strich, kann man diese gut zusammenfassen!
Man registriert sich nicht einfach in einem Forum / einer Communuity (so wie der TS hier), die weder ein reines Usenet-Forum oder ein allgemeines Invite-Forum ist, um als erste Amtshandlung einen solchen Invite zu erfragen! Das hat nicht nur etwas mit unseren eigenen Regeln hier zu tun, sondern ist einfach nur unverschämt und asozial!
Die Chancen so einen Invite zu bekommen, erhöhen sich nicht dadurch, dass man nicht in der Lage ist, zumindest einen vollständigen Satz dafür schreiben zu können.
Selbst, wenn man diese wenigen Verhaltensweisen hinbekommt, bedeutet das absolut nicht, dass damit quasi die Leute bei einem Schlange stehen und drum betteln, ihre Invites loswerden zu können…
Ich habe in den vielen Threads der Vergangenheit, nicht eine Anfrage gelesen, aus der eindeutig hervorgeht, dass der User den Sinn und Zweck eines solchen Invite-Systems überhaupt verstanden hat und warum sich die betreffenden Boards überhaupt mit einem solchen System abschotten / schützen wollen!
Des weiteren können solche definitiven Invites für ein Forum / für einen ALT / für irgendeine schützenswerte Community, IMMER NUR von langjährigen Mitgliedern vergeben werden oder vom Team selber! Warum das so ist, hat wieder was mit dem Sinn eines Invite-Systems zu tun…
Genauso sind im Regelfall solche Einladungs-Codes immer zeitlich streng eingegrenzt! Zumeist ist ein solcher Code nur 24 oder 48 Stunden gültig, wenn ein Mitglied diesen dann aus seinem pers. Profil nutzen möchte. Das spendende Foren-Mitglied, welches die Einladung austeilt, ist danach für den neuen eingeladenen User voll verantwortlich - für Fehlverhalten, für nicht regelkonforme Handlungen, bei Desinteresse usw. Eigentlich für alles, wo der „Neue“ scheiße baut! Er haftet damit und wird deswegen auch selber sanktioniert, nachdem man den „Fehlgriff“ wieder entfernt hat…er riskiert event. sogar damit, seinen eigenen Account (egal wie alt) zu verlieren bzw. wieder im niedrigsten User-Level anzufangen!!
Sollte ein Invite vom Team selber kommen, was bestimmt keine Lust hat, sich gegenseitig zu sanktionieren, wollen diese schon mit einer 95%igen Sicherheit vorab und unaufgefordert wissen, ob sich eine Einladung überhaupt lohnt für das Board und die gesamte Community!
Da kommt dann schnell das Thema „Bewerbung“ ins Spiel, oder zumindest diverse „PROOFS“, also Erfahrungswerte und manifestiertes Wissen, welches durch Beweismittel nachgewiesen werden muss…
So bekommst du keinen Sorry
Wer Probleme mit der deutschen Sprache hat, sollte für einen seriöseren Eindruck des eigenen Postings am besten DeepL Write nutzen. Das ist umsonst, fügt Kommas ein und macht auf Wunsch sogar Vorschläge, wie man es noch besser formulieren könnte. Dafür muss man nur auf den betreffenden Satzteil mit der Maus gehen.
Schönen guten Morgen zusammen
Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken die meinen Post gelesen und eine Antwort darauf geschrieben haben.
Leider war mir nicht bewusst, dass solche kurzen Posts nicht gewünscht sind.
Um die Community zu schützen und auch keine Hinweise auf andere Boards zu geben habe ich diese auch nicht in meinem Post erwähnt.
Auch wollte ich bestimmt nicht meine ganze Erfahrung mit dem Usenet usw. in meinem Post schreiben.
Es gibt eine Vielzahl an Boards auf denen ich registriert bin oder war bevor diese abgeschaltet wurden.
Leider gibt es ja nur noch sehr wenige gute Board die aktiv sind.
Mein Lieblingsboard wurde ja Ende Dezember abgeschaltet und seitdem bin ich halt auf der Suche nach einem Board was mir Vergleichbares bietet.
Da dachte ich in meiner Naivität ich versuche mal hier einen Invite für Sky of Usenet zu erhalten
um mal zu schauen ob das für mich passt.
Leider falsch gedacht und ich werde mir dann wohl in Zukunft einen anderen Weg suchen müssen um an einen Invite für solche Board zu kommen.
Wünsche euch einen schönen Tag
Eigentlich eine löbliche Einstellung! Andererseits helfen ein paar Sätze mehr, um die Chance für einen Invite zu erhöhen. Man muss ja keine direkten Details (z.B. eine URL) nennen. Es reicht doch auch eine Umschreibung, wo und wie lange man schon im Usenet unterwegs war zuvor.
Btw → Weil die User solche Boards schützen sollen bzw. müssen, sind solche Invites auch immer eine Rarität, die nicht an jeden x-beliebigen verteilt werden sollen!
Naja, sich in einem Forum zu registrieren, um sofort als erstes mit wenigen Worten einen Wunsch zu äußern, kommt in keiner Community gut an…das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun!