Kommentare zu folgendem Beitrag: Sonic Frontiers: Voices38 hat Denuvo entfernt
Segas Windows-Spiel Sonic Frontiers aus dem Jahr 2022 ist mit dem Kopierschutz von Denuvo versehen, gestern kam ein Crack heraus.
Kommentare zu folgendem Beitrag: Sonic Frontiers: Voices38 hat Denuvo entfernt
Segas Windows-Spiel Sonic Frontiers aus dem Jahr 2022 ist mit dem Kopierschutz von Denuvo versehen, gestern kam ein Crack heraus.
voices38 hat von Mitte Oktober 2025 (1st Rel.) bis dato 23 Releases (inkl. 3 Fixes) herausgebracht ![]()
Das macht 6,57 Releases pro Monat. Diese Zahl würde schon komplett OHNE Denuvo ein höchst produktives Pensum darstellen ![]()
Die Entfernung bzw. Deaktivierung von Steam ist aber vergleichsweise trivial! Denuvo ist sehr viel aufwändiger und der Kopierschutz ist in den Jahren häufig verändert worden. Die Cracker müssen immer wieder neu lernen, wie der Mist funktioniert.
Ganz genau und seit dem Empress nix mehr mahct gibt es kaum einer der Games mit Denuvo knackt
Ja, weil es keiner kann und auch super aufwändig ist.
Man könnte ja auch meinen, der Typ ist so gut wie der „alte“ late" (Wortspiel) VOKSI wobei sogar Ähnlichkeiten im Namen aufällig sind…
VOICE38
Wir haben hier bei 5 Buchstaben eine Übereinstimmung von immerhin 3 Buchstaben…, die Zahl 38 verdreht gibt 83, dessen Geburtsjahr…
Glaub VOKSI ist Back… ![]()
PS. Fakt ist, solche „Spezialisten“ sind rar…
Habe die Vermutung die ersten beiden Buchstaben „VO“ stehen für die Abkürzung: Videogame Operator (also Spiele Doktor)
Möglicher nächster Name wäre:
also VO KSI = VO SKI !
nun VO ICE = VO ICE !
in Zukunft VO BOB = VO BOB ! (wie Bob fahren)
Ich mag den VO BOB… ![]()
PS. Vielleicht habe ich auch nur zuviel Fantasie…
Fangfrage:
Wo seht ihr VO BOB in 5 Jahre Jahren…
Im Knast
Vielleichte sollte ICH auch Spiele Doktor werden… ,
würde mich SD-DAN oder VO-DAN nennen… ![]()
Ich glaube, du hast zu viel Fantasie. Der Typ haut ein Release nach dem nächsten völlig geräuschlos raus, Empress musste immer sein Ego stimulieren und die ach so böse Spieleindustrie angreifen in seinen NFOs.
JA, da könnte wa dran sein… ![]()
Habe noch alte „Tutorials“ wie man einfache „Shareware Programme“ mittels Hex- Assembler modifizieren kann, so das sie „Registrierungsabfrage“ einfach übersprungen wird. Das ist schon recht tricky…
ABER Denovo sowie Kopierschutz der modernen Art sind wirklich viel komplexer, wobei teilweise „Laufzeiten“ Reglementierungen eingebaut werden, sprich mehrfache Absicherung des Games in laufenden Hintergrundroutinen stetig abgerufen werden.
RESPEKT für diesen Typen, ist wahrscheinlich
sein Steckenpferd. Aber das „knacken“ der Programme kann herausfordernd sein… / da Spiele ich lieber seine modifizierten Spiele, obwohl ich spiele seit Jahren nur noch Doom und Duke3D… ![]()
Ab und zu mal Tetris und Memory…, Frogger und Pacman hätte ich fast vergessen… ![]()