SolidCAM-Abmahnung nach illegaler Nutzung


Kommentare zu folgendem Beitrag: SolidCAM-Abmahnung nach illegaler Nutzung

Momentan verschickt die Kanzlei Frommer Legal im Auftrag der SolidCAM Ltd. massenhaft Abmahnungen wegen der illegalen Nutzung ihrer Software.

Scheint ja auch zukünftig ein lohnendes Geschäft zu sein.
Da gab es doch diese Architekten Software, die ebenfalls Abmahnungen erzeugt hat.

Eigentlich kann man daraus nur lernen, keiner Software mehr Zugriff zum Internet zu gewähren.
Auch Cracks kann man dabei nicht wirklich trauen.

Nicht grundlos steht in vielen NFOs, man soll die Entsprechenden Programme in der Firewall blockieren.

Naja, wenn jemand selbst ein Programm entwickelt, kommt diese Windows-Warnung ganz automatisch, weil der Entwickler nicht bei Microsoft hinterlegt ist oder keine digitale Signatur hat. Das ist also erst mal nichts Ungewöhnliches.

Außerdem lohnt sich das Ganze finanziell meist gar nicht – eine ordentliche Code-Signatur und Zertifikate kosten jährlich ziemlich viel Geld.

Bot, oder Wirr ? Ich habe zumindest noch nicht soviel Intus einen Zusammenhang von Deinem Post zum Thema oder Vorpost zu erkennen…

Ansonsten kann ich nur sagen, wer das Gewerblich „gecrackt“ nutzt, der hat´s nicht anders verdient.

Und so Hinweise in den Infos stehen da nicht zum Spass.

Dass die Cracks nach Hause zu SolidCAM Ltd. telefonieren, möchte ich stark bezweifeln, es wird die CAM-Software SolidCAM nach Hause telefonieren und den Lizenzstatus abprüfen.

also alleine wegen der herkunft würde ich das schon mal gar nicht nutzen wollen, also so richtig gar nicht. was aber interessant ist, da sagt ein schraubenzieher hersteller das er gerne die löhne aller haben möchte die geklaute schraubenzieher bei der arbeit benutzen. so als würde alleine der schraubenzieher das geld verdienen und derjenige der ihn in der hand hält dabei komplett unwichtig ist. ich würde mal behaupten da wird was konstruiert um maximal geld zu klauen. natürlich sollte der schraubenzieher bezahlt werden, wenn dies aber nicht der fal ist kann er nicht auf magische weise geld generieren, das macht immer noch derjenige der die arbeit verrichtet und das ist garantiert nicht der schraubenzieher.

ist so ähnlich wie die sprüche das geld ja arbeiten gehen kann. ist ganz leicht zu wiederlegen → klebt mal einen fuffi an ein spaten und sagt dem spaten das der garten umgegraben werden soll. es könnte da höchstens passieren das jemand vorbei kommt und ihn illegalerweise mit nimmt, aber das der fuffi was umgräbt wird niemals passieren.

1 „Gefällt mir“