Sky of Usenet - Accountdaten zum Login werden nicht akzeptiert

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich hatte mich vor längerer Zeit auf Sky of Usenet registriert gehabt. Nun war ich länger nicht auf deren Seite gewesen und kann mich nun nicht mehr einloggen. Es kommt die Meldung Username nicht bekannt.

Ich hatte mich unter: xxxxx damals erfolgreich registriert.

Wie kann ich meinen Zugang reaktivieren? Auf der Seite finde ich keinen entsprechenden Button.

Danke im Voraus für die Mühe mir helfen zu wollen.

Gruß am Sonntag
Kasimr Kapuste (HABE SEINE ADDY RAUS GENOMMEN )lg volume

Ich denke, mindestens 1x im Jahr wird sich da jeder blicken lassen müssen. Ansonsten ist der Account offenbar weg vom Fenster.

Was willst du denn dort auch reaktivieren, wenn der User nicht mehr in der DB vorhanden ist?
Eine solche Communty lebt immer von der Aktivität seiner Mitglieder. Das bedeutet aber auch, dass nach einem bestimmten Zeitraum der Inaktivität, der Account der DB-Putze zum Opfer fällt. Sei mal froh, dass du dich hier auf der TK überhaupt noch anmelden konntest…

0

Wenn man dann nur alle 5 Jahre reinschaut, wundert mich das auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Na Ihr seid ja mir mal seltsam drauf. Auf eine normale & höfliche Anfrage solche Kommentare kann ich gleich in die Tonne kloppen.

Als ich mich bei SoU angemeldet hatte, gab es keine Aktivitätsvorgabe, um den Account nicht zu verlieren. Man kann ja länger im Krankenhaus gewesen sein und deshalb nicht online sein können. Aber ich vergaß: Generation Smartphone ist ja 24/7 online!

Und, wo ist das Problem, das mein letzter Beitrag 5 Jahre her ist. Wenn man nichts zu Fragen hat oder anderen mangels WIssen nicht helfen kann; weshalb sollte ich, um laut @Ghandy ich mich nicht wundern müssen; hier Beiträge reinschreiben.

Für`s nächste Mal: auf eine freundliche Frage → freundlich antworten! … oder einfach mal die … halten, wenn es nur auf Maßregelung geht!

Und tschüß …!

Im Dezember letzten Jahres gab es eine Purge, bei der inaktive Accounts gelöscht wurden. Es gibt keine Möglichkeit, den alten Account oder ersatzweise einen neuen zu reaktivieren.

Da weder du noch wir beweisen können, dass du einen Account bei uns hattest, ist das leider nicht möglich.

Sorry.

1 „Gefällt mir“

@anon18626732 Da ist deine freundliche Antwort.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Aufregung nicht wirklich, da die Antworten alle auf puren Fakten basieren, die ja auch mittlerweile bestätigt wurden.
Anscheinend scheinst du nicht wirklich zu wissen, wie eine solche Community bzw. ein solches Forum funktioniert. Sonst wäre dir der Verlust des Accounts wohl nicht passiert…
Wir können hier nichts dafür, dass dieser nun weg ist! Nehme es doch einfach sportlich fair, damit dir das zukünftig nicht mehr passiert…

Da eine Löschung meines Accounts bei euch über meine Profilseite/Einstellungen nicht möglich ist, daher auf diesem Weg: Bitte meinen Account endgültig löschen

Direkt auf der ersten Einstellungsseite bzw der Reiter „Konto“. Da ist so nen riesengroßer roter Button.
Wie man den Übersehen kann…

edith: passt ja ins Gesamtbild.

Haettes Du hier wenigstens mal die letzten paar Beitraege gelesen, dann wuestest Du um was es geht und dass er sich eben nicht mehr in seinen Account einloggen kann weil dieser wegen Inaktivitaet deaktiviert wurde.
Folglich kann er auch nicht auf den Reiter „Konto“ klicken da er bis dahin garnicht mehr kommt :wink:

Genauso wie fileleechers die ich seit über 1 Jahr nicht mehr aktiv war.
Inaktive Usern werden dann gelöscht.

ich glaub dir ist ein bisschen was entgangen…
Er war schon beleidigt wegen dem Hinweis das es evtl an Inaktivität liegen könnte. Dann wurde Ihm vor 9 Monaten mitgeteilt das sein Account wohl oder übel gepurged wurde. Und nun das…

Was aendert das daran dass er sich nicht mehr in seinen Account einloggen kann und eben dort nicht selber auf den Reiter Konto klicken kann wie von dir geschrieben?

Genau diese falsche Empfehlung hast Du nun einmal gegeben.
Haettest Du vorher die Unterhaltung richtig gelesen und interpretiert waerst Du garnicht auf die Idee gekommen diesen falschen Ratschlag zu geben :wink:

Oder, nur weil jemand vorher beleidigt war darf man ihm falsche Ratschlaege geben geben?
Das ware schon eine seltsame Begruendung

Keine Ahnung wieviel er vorher im Forum aktiv war und geschrieben hat und unter welchen Namen seine Posts jetzt angezeigt werden?
Eventuell wurde der Account ja schon komplett geloescht und da steht nun noch Gast dann waere es ja schon richtig.
Eventuell steht da aber noch sein Username bei den Beitraegen und das will er halt nicht.
Und was da nun steht kann er halt nicht kontrollieren, da er ja nicht mehr in seinen Account/das Forum hineinkommt.

1 „Gefällt mir“

@Ghandy @VIP

Ich verstehe euren Umgangston nicht so ganz. Das OP hier 5 Jahre nichts gepostet hatte, hat doch überhaupt rein gar nichts mit SOU zu tun? Das ist ein Ad Hominem.

Kommentare wie „Sei mal froh, dass du dich hier auf der TK überhaupt noch anmelden konntest…“ sind Power-Tripping vom Feinsten.

OP hat eine ganz normale Frage gestellt und wird daraufhin mit Passiv-Aggressivem Verhalten und sarkastischen Kommentaren abgespeist.

Lurker sind vollkommen normal und sollten vor allem für euch nichts neues sein. Es wurde weder nach Gegenleistung noch sonst etwas gefragt/gefordert. Es war lediglich eine reine informative Frage dafür, ob es eine Möglichkeit für ihn gibt, seinen Account zu reaktivieren.

Ab jetzt bitte nur noch freundliche Posts, dafür sind wir eigentlich im Netz bekannt. Klar, das ist ein schwieriges Thema, aber der Ton macht noch immer die Musik.

Dann würde ich mal bei dir und deinem Team anfangen. Lies dir den Thread noch einmal durch und reflektiere ob dein und @VIP Verhalten tatsächlich angebracht waren OP gegenüber.

So wie ihr euch hier präsentiert habt, hat das nämlich überhaupt nichts mit „Ab jetzt bitte nur noch freundliche Posts, dafür sind wir eigentlich im Netz bekannt.“ zu tun.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es normal ist, bei fehlender Aktivität in manchen Foren gelöscht zu werden. Das war völlig neutral formuliert und so habe ich es auch gemeint.

Wer nichts über die Ursachen wissen möchte, sollte vielleicht besser gar nicht erst danach fragen, warum ein Account plötzlich nicht mehr funktioniert!? Weil sonst passiert das wohlmöglich bald wieder. War nur nett gemeint.

Diese süffisanten Kommentare sind alles andere als neutral formuliert. Ich sehe keinerlei Abneigung des OP’s gegenüber potenzieller Ursachen. Das ist pures Gaslighting.

Wo hat OP es nicht angenommen? Ihm ging es doch um die Art und Weise des Umgangs von euch? Wenn er sagt es gab keine Aktivitätsvorgabe ist das doch eine reine Feststellung. Das jetzt darauf runterzubrechen, als würde er weiterhin bockig nach dem Account betteln ist total unfair.

Das hat er nie gefragt? Wo liest du das? Er hat gefragt wie man den Account reaktiviert, nicht warum er überhaupt deaktiviert wurde.

Siehe:

Sich hier jetzt ernsthaft hinzustellen und zu sagen

während man selber süffisant kommentiert hat und seine Moderatoren Sachen wie:

schreiben lässt, kann man doch in Bezug auf netter Atmosphäre nicht mehr ernst nehmen?

Ist halt ne dumme Unterstellung von Anfang an.
Ich hatte die komplette Unterhaltung gelesen (wie man das halt macht) und mir sein Profil angeschaut (was du nicht hast). Und auf Basis diesem meinen Schluss gezogen, dass es die TK betrifft und eben nicht SoU.
Es ging als Aufforderung an @VIP . Weis nicht ob dir auch das zb entgangen ist.
Lass gut sein…

1 „Gefällt mir“