Sky enttarnt IPTV-Nutzer: Revolut muss Daten von 300+ Kunden herausgeben

Kommentare zu folgendem Beitrag: Sky enttarnt IPTV-Nutzer: Revolut muss Daten von 300+ Kunden herausgeben

Revolut gibt Daten von IPTV-Kunden preis. Sky plant Maßnahmen gegen Reseller und Nutzer. Über 300 IPTV-Abonnenten sind betroffen.

komisch, ich dachte immer wenn jemand einen illegalen stream auf einer website sieht ist es eine grauzone und er kann hier zu lande nicht belangt werden. dieser jemand hat ja nichts verbreitet und kann entsprechend nicht für das verbreiten haftbar gemacht werden. das ist doch der grund warum torrent nutzer so sehr verfolgt wurden, da alle verbreiter waren konnte man sie rechtlich gut dran bekommen.

ein grosser teil der gesellschafdt besteht aus dummköpfen, wenn so ein dummkopf also ein angebot sieht, wie soll er wissen ob es legal oder illegal ist? ich weiss ja auch nicht ob das notebook bei mediamarkt eventuell geklaut ist. selbst wenn ich die komplette buchhaltung von mediamarkt sehen würde könnte ich das nicht wirklich feststellen und diese werden sie mir unter garantie nicht zur verfügung stellen.

wer jetzt sagt „ja aber media markt ist alles legal!“ kann ich nur sagen, woher weisst du das und wo ist der beleg? ich gehe davon aus das es legal ist, aber wenn man es ganz genau nimmt weiss ich es schlicht nicht!

Schon mal was vom Rechtsgrundsatz „Unwissenheit schützt nicht vor Strafe“ gehört? Eine Unvermeidbarkeit des Verbotsirrtums, die strafmildernd wirken könnte, kann man hier auch bei größtmöglicher Milde nicht anwenden.

Ob die Kunden am Ende tatsächlich belangt werden können, ist aber ohnehin noch nicht ermittelt. Also erst mal Tee trinken…

Revolut hat zuerst komplett ohne eine Bankenlizenz operiert und setzt erst seit Ende 2018 auf eine Bankenlizenz in Litauen.

Seitdem ist Revolut für anonyme Zahlungen verbrannt! Mittlerweile besitzt Revolut sogar eine Zweigstelle in Deutschland, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt wird.

Da kann man auch gleich wieder seinen illegalen IPTV-Account mit SEPA bezahlen…
:laughing: :wink:

1 „Gefällt mir“