Sky-Abos sorgten für Anklage beim Amtsgericht Lünen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Sky-Abos sorgten für Anklage beim Amtsgericht Lünen

Vor dem Amtsgericht Lünen muss sich eine Frau aus Selm (bei Unna, NRW) verantworten, weil sie zwei illegale Sky-Abos erworben haben soll.

also muss ich mir sorgen machen das ich ein netflix abo habe? ja direkt von netflix, ich habe allerdings nicht überprüft ob netflix nicht illegal handelt. wer bezahlt mich dafür es raus zu finden? wird aber sehr teuer werden, das weiss ich jetzt schojn. deswgeen habe ich es auch nciht gemacht.

wer jetzt sagt das dies unlogisch ist, nein ist es nicht. egal was man kauft, man sitzt mit einem bein im knast, wenn man das was im artikel steht konsequent ohne denkschranke zuende denkt.

genau das ist doch aber das problem, wie soll ich das prüfen, das ist niht zumutbar! es betrifft ja auch alles. gehe ich in den media markt, wie soll ich das prüfen? gehe ich in den aldi, wie soll ich das prüfen? bestelle ich bei amazon einen dienst für streaming, wie soll ich das prüfen? es gilt ja nicht nur da wo im nachinein ein spinner (ja so sehe ich derartige leute) meint das es illegal ist.

und vorallem wo hört das dann auf? edeka hat sich an der verfolgung von juden im reich massiv beteiligt. es ist eine gruppe von kaufmännern die sich den markt unter den nagel reissen wollte. zu der zeit gab es viele läden die im besitz von juden waren. darf ich deshalb nicht mehr im edeka einkaufen? ich finde das ganze sehr skuril!

Finde auch die Methode sehr fragwürdig.
Wieso kann Sky überhaupt Schadensanspruch geltend machen?
Muss man nicht nachweißen, dass sie Ausdrücklich deren Sender genutzt hat?
Was wäre wenn sie es nur aus bequemlichkeit kauft um öffentliche Sender zu schauen?
Haben Deutsche Gerichte echt nichts besseres zu tun muss ich echt mal fragen.
Mit dem Auto kann man auch zu schnell fahren oder in verbotenen Zonen, wird man da schon alleine verturteilt weil man ein Auto hat?
Klar sind das zwei paar Schuhe, aber die Schadensansprüche der Rechteinhaber finde ich generell immer fragwürdig.

So ziemlich alles an diesem Vorgehen ist fragwürdig.

Die reine Paypal Zahlung als Beweis zu betrachten, sagt echt viel über unsere Gerichte aus.

Was wäre, wenn der Bekannte wirklich auch noch andere, legale Dinge verkauft und daher die Zahlung kommt.

Ich habe bei meinem örtlichen Döner auch schon mal mit Paypal bezahlt, weil das Kartenterminal offline war.
Wenn dieser jetzt auch IPTV verkaufen würde, würden sie dann auch bei mir auf der Matte stehen?

Wirklich Wahnsinn wenn das alles so abgelaufen sein sollte….

Auch die Intensität mit der versucht wird was zu erzwingen würde ich mir lieber bei Straftaten die gegen Leib und Leben gehen wünschen….
Davon gibt es in DE leider viel zu viel….

Nur nach erfolgter Verurteilung oder einem Schuldeingeständnis folgen die zivilrechtlichen Ansprüche der Pay-TV-Anbieter (= Schadenersatz), sonst nicht! Da gibt es keinen Automatismus.