Skimming via Machine-Learning: KI errät Bank-PINs selbst bei verdeckter Eingabe am Automaten

Kommentare zu folgendem Beitrag: Skimming via Machine-Learning: KI errät Bank-PINs selbst bei verdeckter Eingabe am Automaten

Das hätte bei mir keinen Effekt, vage ich zu behaupten! Das Pad selber ist mind. zu 98% abgedeckt von oben und von drei Seiten! Die Position der tippenden Hand wird ab der ersten Zahl nicht mehr geändert - letztendlich machen nur die unteren Fingerglieder die Tipparbeit.
Da müsste man der KI schon beibringen, die Hautstruktur der Aussenhand, sowie die Muskelkontraktionen und Geklenkbewegungen zu analysieren! Dagegen hilft dann immer noch ein schwarzer oder blauer Gummihandschuh, der nicht hauteng anliegt…
Trotz Miniatur-Cams sind diese zusätzlichen Aufbauten heutzutage auch nur noch sehr schwer unauffällig am ATM anbringbar! Da haben die Hersteller und die Geldinstitute aus der Vergangenheit gelernt, obwohl die ganzen Skimmer-Module von früher schon sehr unauffällig waren!

image

image