Skimming: Ausspähen von Zahlungskartendaten auf dem Vormarsch

Skimming
Kommentare zu folgendem Beitrag: Skimming: Ausspähen von Zahlungskartendaten auf dem Vormarsch

Wundert mich ja, dass das wieder auf dem Vormarsch sein soll. Vor einigen Jahren kam Skimming ziemlich häufig vor, aber mit der flächenweisen Einführung von EMV-Chips in Debit- und Kreditkarten quasi in der gesamten westlichen Welt, Geoblocking sowie der Haftungsumkehr bei denjenigen, die Karten ohne EMV-Chips akzeptieren, gingen die Skimming-Fälle aus gutem Grund ziemlich schnell gegen Null, zumindest im Vergleich zu der Zeit vor zehn Jahren.

Dafür häufen sich Sprengungen von Geldautomaten, sind einfach einträglicher.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit funktioniert die Weiterleitung auf den Artikel nicht → https://admin.tarnkappe.info/artikel/hacking/skimming-ausspaehen-von-zahlungskartendaten-auf-dem-vormarsch-242769.html
Ich glaube auch nicht, dass die Sub „admin“ dafür genutzt wird! :wink: