siriusmt2.to: illegaler Metin2-Server bleibt trotz Anklage online

Die Jungs haben Ausdauer und interessante Ideen, das muss man ihnen lassen. Ich habe natürlich direkt darum gebeten, mir mal die genauen Kontaktdaten zu geben, damit ich bei der Anwaltskammer anrufen kann, ob es diesen Anwalt überhaupt gibt. :wink:

Sehr geehrter Herr Sobiraj,

das Strafrecht sieht für die Verbreitung von Fake News unterschiedliche Tatbestände vor; je nach Art von Information oder entstandenem Schaden. Denkbar wären Verurteilungen wegen Verleumdung, Verhetzung, übler Nachrede, Beleidigung und Belästigung. Hierbei steht es jedem Dritten zu, Sie abzumahnen oder anzuzeigen. Auch sieht das Straftrecht nicht vor, Strafen zu mildern, wenn der Geschädigte bzw. Betroffene selber strafrechtliche Konsequenzen drohen.

Das Amtsgericht (AG) Mannheim verurteilte Anfang Januar 2019 einen Blog-Betreiber zu einer Geldstrafe von 12.000 Euro. Ende März 2018 veröffentlichte er auf einem lokalen Internetblog eine Falschmeldung.

Bevor wir Ihnen eine Abmahnung zukommen lassen, würden wir Sie darum bitten, Ihre veröffentlichen Informationen über die erwähnte Plattform mit weiteren Quellen zu belegen.

Der Staatsanwaltschaft Dresden ist die von Ihnen erwähnte Plattform nicht bekannt. Sie können diese per E-Mail unter poststelle@stadd.justiz.sachsen.de kontaktieren.

Betroffener Artikel:

https://tarnkappe.info/artikel/gaming/siriusmt2-to-illegaler-metin2-server-bleibt-trotz-anklage-online-264843.html

Sie können die Abmahnung auch vorab per E-Mail von mir erhalten.

Ich bitte um eine zügige Unterschrift von Ihnen und die Begleichung der Abmahnsumme.

Wir würden dann von einer Strafanzeige absehen. Es ist aber gut möglich, dass Sie noch Abmahnungen von anderen erhalten, da Ihr Artikel in einem internen Abmahn-Forum veröffentlicht wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Jugestif