Cloudflare & google captcha ist bei euch auf dem Board aktiviert… und über Tor kommt man nicht mal auf die Seite…
Für mich ist es auch kein Problem, wenn die Polizei ein Betrugs-Forum hochnimmt.
Ich bin bekanntlich bis zu einem gewissen Grad moralisch flexibel. Aber wenn es nur noch um Abzocke geht, hört der Spaß auf.
Frage mich warum bei bestimmten crimeforen so ein detailiertes Fingerprinting stattfindet… Man teste zB mit der Erweiterung JShelter … um dazu detailierterre Infos zu bekommen
Die Frage lautet ja "Ist die Fraud Szene „langsam“ dabei auszusterben, wobei der Verfasser des Beitrags den Titel selbst gewählt hat.
Würde sagen: JA, die Fraud Szene ist Dead …" zumindest von diesem Autor, der wohl versucht hat, seine Seite zu „pushen“.
Grund meiner Annahme ist ein aktuelles Screenshot der Seite.
- Die Beiträge sind mehr als mager, viele „Register“ ohne jeglichen Inhalt
- Die Beiträge sind „alt“, manche über 1 Monat
- Die „Views“ sind lächerlich gering
- URL Adresse „offen“
Also ich würde sagen, dessen „Board“ ist bereits auf dem Abstellgleis und verlässt in Kürze die Umlaufbahn…
PS. Für ein Filmtitel "Stirb langsam 4 oder 5, a la Bruce Willis " reicht es nicht… Bin mir sicher, das der Fraudster*… / nun ANON dies liest, und sein Projekt in Kürze freiwillig einstellt. (Aus eigenen Antrieb)
Jeder weitere „Online-Tag“ würde ihm sonst bald zum Verhängnis werden, und das würde ihm viel Zukunft verbauen…
(Bin ich nicht nett, ihn zu warnen)
https://youtu.be/kNT87WiK1dg?feature=shared
Da gibt es, meiner Meinung nach, nur zwei Möglichkeiten:
-
Man war schlichtweg nicht in der Lage (technisch / logisch / handwerklich), diesen Teil in der Source auszubauen bzw. zu deaktivieren!
-
Das Fingerprinting wurde mit voller Absicht geschaltet, um soviele Infos über reg. User zu sammeln, wie möglich ist. Hinsichtlich eines Bust durch Behörden, hätte man dann etwas in der Hand, was man zur Strafmilderung anbieten kann. Quasi eine DB als kleine Versicherung für den Fall der Fälle!
Nein, die Dinger sterben nicht aus. Nirgendwo sonst kann man talentfrei so viel Geld in so kurzer Zeit „verdienen“.
Und das, wenn man es nicht übertreibt oder Pech hat, sogar mit einem recht geringen Risiko erwischt zu werden. Kein einziger Fraudler würde bei dem Stundenlohn, den ich oder meine Autoren haben, auch nur EINEN FINGER RÜHREN!!