Sind Bitcoin Gutscheine über Azteco ein anonymes Zahlungsmittel

Guten Morgen, mein Dienst meines vertrauens hat seine Zahlungen umgestellt. Ich würde gerne weiterhin anonym zahlen. Es wird aber nur noch (außer Paypal und Bitcoin) Azteco Bitcoingutscheine angeboten. Empfohlen über Moontopop. Kann meine Zahlung dort zurückverfolgt werden oder ist das relativ sicher? Alternativ auch gerne per PN einen anderen Dienst vorschlagen. Catchup ist mir wichtig. 3 oder mehr Tage mindestens. Zahlungen per Paysafe oder Amazon erwünscht. Grüße obelix

Wenn die Behörden Zugriff auf die eingelösten Gutscheincodes erhalten (wenn der Verkäufer die Gutscheincodes nach dem Einlösen nicht löscht), können sie bei Azteco nachfragen, wer diesen Gutschein gekauft hat. Dann haben sie auch den Kunden. Besser wäre es, den Gutschein selbst einzulösen und mit Bitcoin zu bezahlen. Du kannst die Bitcoin auf der Phoenix Wallet empfangen. Dann werden die Coins zu Bitcoin Lightning getauscht. Anschließend kannst du über VPN oder Tor auf die Fixedfloat Exchange gehen und dort „Tausche Bitcoin Lightning zu Bitcoin” auswählen. Dann gibst du die Empfängeradresse des Verkäufers an und wählst „floated rate” aus (dann wird jeglicher Betrag egal wie viel du hinschickst, getauscht) Dann klickst du auf „Weiter” und auf der nächsten Seite wird dir die Lightning-Rechnung angezeigt. Du gehst dann bei der Phoenix Wallet auf „Versenden” oder „Send” und scannst den QR-Code und verschickst die Coins. Die Exchange empfängt das dann und sendet die Bitcoin auf dem (Hauptnetzwerk) an die Empfängeradresse.

Bei Bitcoin Lightning werden die Transaktionen nicht für immer gespeichert und der Empfänger kann den Absender nicht sehen, sodass sie fast unmöglich zu verfolgen sind. Im Hauptnetzwerk von Bitcoin hingegen wird jede Transaktion für immer gespeichert und ist nachverfolgbar.

1 „Gefällt mir“