Silent Talker: Lügendetektor für die Grenzen Europas

Kommentare zu folgendem Beitrag: Silent Talker: Lügendetektor für die Grenzen Europas

Mr. Orwell from the grave, adding fresh ink to the page.

ich kann mich da nur der aussage von „Professor Ray Bull“ anschliessen:

Es gebe derzeit keine Beweise dafür, dass die Erkennung von Mikrogesten eine genaue Methode zur Erkennung von Lügen sei. „ Sie täuschen sich selbst, indem sie denken, dass es jemals im Wesentlichen effektiv sein wird, und sie verschwenden viel Geld “, sagte Bull. „ Die Technologie basiert auf einem grundlegenden Missverständnis dessen, was Menschen tun, wenn sie ehrlich sind, oder lügen. “ Man investiert also offenbar mal wieder viel Geld in Pseudowissenschaften, deren reeller Nutzen mehr als fragwürdig ist.

…kein wunder, dass es nach 2006 auch sehr ruhig um das projekt geworden ist da hat anscheinend irgendwer die folgende abhandlung von damals gelesen und eine „fixe idee“ in die welt gesetzt ! da hätte man auch gleich die deutsche fernsehserie „raumschiff orion“ als grundlage für ein hochwissenschaftliches projekt heranziehen können! :wink:

This paper presents the development of a computerised, non‐invasive psychological profiling system, ‘Silent Talker’, for the analysis of non‐verbal behaviour. Nonverbal signals hold rich information about mental, behavioural and/or physical states. Previous attempts to extract individual signals and to classify an overall behaviour have been time‐consuming, costly, biased, error‐prone and complex. Silent Talker overcomes these problems by the use of Artificial Neural Networks. The testing and validation of the system was undertaken by detecting processes associated with ‘deception’ and ‘truth’. In a simulated theft scenario thirty‐nine participants ‘stole’ (or didn’t) money, and were interviewed about its location. Silent Talker was able to detect different behaviour patterns indicative of ‘deception’ and ‘truth’ significantly above chance. For example, when 15 European men had no prior knowledge of the exact questions, 74% of individual responses ( p < 0.001) and 80% ( p = 0.035) of interviews were classified correctly. Copyright © 2006 John Wiley & Sons, Ltd.

da war orwell zu seinen zeiten weit mehr fundiert !!

1 „Gefällt mir“

Raumschiff Orion ist gut. :wink: