ShutUp10: Anti-Spionage und Datenschutz-Tool für Windows 10 und 11

Kommentare zu folgendem Beitrag: ShutUp10: Anti-Spionage und Datenschutz-Tool für Windows 10 und 11

Danke für die Erwähnung des Tools!

Es gibt im Tool unter „Aktionen“ übrigens auch den Punkt „Alle Änderungen rückgängig machen“. Damit kann man die „Werkseinstellungen“ von Windows wiederherstellen, ohne einen Wiederherstellungspunkt in Windows zu verwenden.

Auch wird durch das Tool keine ungewollte und unnötige Software nachgeladen oder mitinstalliert.

Irgendwas schreibt das Tool aber wohl über sich selbst in das System. Denn wenn man es einmal verwendet hat, löscht und dann neu herunterlädt bzw. dann erneut startet, weist es auf vorherige Änderungen durch das Programm hin.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ShutUp10 ein Tool eines deutschen Unternehmens ist:

O&O Software GmbH

Bülowstraße 66
10783 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 30 991 91 62 00 (keine Support-Hotline, s.u.)
Fax: +49 30 991 91 62 99