Share-online.biz - Was droht den Up- oder Downloadern?

Es geht hier um „Was droht den Up- oder Downloadern?“, steht ja auch ganz oben im Thread, und alle Diskuss hier drehen sich genau darum.

1 „Gefällt mir“

Verstehe jetzt nicht so ganz, wo das Problem liegt…

1 „Gefällt mir“

Pennywise aka Admin-TK ist gesperrt. Ich werde seinen Realnamen veröffentlichen, da er sich an die getroffene Abmachung nicht halten kann oder will. Stück für Stück.

2 „Gefällt mir“

Dank für die Info. Ja, die war hilfreich. Den Ton fand ich zum Teil wirklich nicht schön von einigen…

3 „Gefällt mir“

Auch ein danke von mir. Man geht jetzt schon etwas anders mit der Sache um als vor knapp 1 Woche.

Ja fand ich auch.

Auch ein Danke an @Ghandy fürs aufräumen und zurechtweisen.

3 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei… Ansich ist diese Unterhaltung hier schon nicht verkehrt. Natürlich machen sich manche etwas mehr (zuviel) Sorgen als andere… Aber ich denke unterm Strich wurde hier doch einiges bereinigt

2 „Gefällt mir“

das ist auch meine meinung.
sicher gab es paranoia und endlose wiederholungen,
aber im laufe der diskussion auch viele nützliche informationen.

2 „Gefällt mir“

So lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren,
die Zeit wird zeigen, was passiert. Es hilft uns nichts
auf ewig zu spekulieren. Meistens kommt es anders, als
man denkt…

hoffentlich nicht!:roll_eyes:

Kommt drauf an was du denkst😏

Ich geh vom negativen aus bei mir.
Aber durch @Roli seine plausible Erklärung und Erläuterung sehe ich es etwas besser als noch vor 1 Woche bzw knap 2 Wochen.

Dementsprechend kanns nur noch besser werden.

Was die kulturflatrate und überhaupt den letzten Absatz betrifft, gehe ich hundertprozentig mit dir d’accord. Das fordere ich seit Jahren.
Über die Sache mit den Drogen könnten wir uns länger unterhalten, das gehört allerdings nicht hier hin.

Wer fleißig hier gelesen hat, hätte Aachen wissen können. Thema Sparkasse und Grieche Manuel c.
im Impressum der Ressort Seite stand meines Erachtens nichts von Aachen. Und auch nichts von Deutschland. Dafür aber von Belize. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Grieche Belize nie gesehen hat.
Es handelt sich allenfalls um eine Briefkastenfirma dort, wenn überhaupt. Die Server standen meines Wissens zumindest größtenteils in den Niederlanden.
Deutschland hat in Sachen Überwachung und Urheberrecht vermutlich die strickt testen Gesetze in Westeuropa. Wie kann man nur ein solches Geschäft von hier aus betreiben?

Vorallem ca. 11 Jahre?!
:thinking:

So viel Naivität und blauäugigkeit sollte schon für sich bestraft werden.

Wenn meinst jetzt genau damit?:thinking::roll_eyes:

Übermut. Und genau deshalb bin ich mir auch bei der IP-Speicherung nicht sicher. Bei Boerse.bz war es damals übrigens auch Übermut, der den Betreibern das Genick gebrochen hat. IPs wurden dort, wie erwähnt, auch gespeichert. Wobei das reine Besuchen eines Forums ja auch nicht strafbar ist. Dennoch hat man anderes behauptet.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass, selbst wenn SO die IPs gesichert hat, erst mal eine Verbindung zum heruntergeladenen Inhalt erbracht werden muss (Stichwort: steckt in einer Datei mit dem Namen „Deadpool2.rar.001“ wirklich der Film Deadpool 2). Und selbst wenn das gelingt, müsste ja immer noch der Rechteinhaber erst mal aktiv werden (wollen).

Nehmen wir an, es wird eine Logdatei gefunden, die Usernamen + Filenamen + IPs enthält. Hat diese rechtlich einen Wert? Ich meine, die beweist ja nicht, dass ein User genau dieses File unter dieser IP heruntergeladen hat. So eine Logdatei hat man theoretisch schnell gemacht. Und auch das verwendete System kann Fehler haben. Ein Beweis für einen Download oder Upload stellt so eine Datei alleine doch nicht dar, oder wohl?

Ich meine der oder die Betreiber sollten kräftig eins aufs Auge bekommen. Und zwar nur die.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Ja find ich auch. So viel Dämlichkeit😒

@HPete

Das müssten sie machen alles entpacken dann alles miteinander abgleichen. Dann noch die Dateien mit den IPs vergleichen. Zusätzlich noch schauen wer was geladen hat. Na prost Mahlzeit.

Bei 6 - 10 Millionen nutzer garantiert in 2 Tagen geschafft😏

Eventuell nicht. Das müsste man abwarten. Bisher wurden die IP der Dateien bzw. ihr Download von dritter Seite festgestellt. So bei filesharing. Dann war die Sache klar.