Share-online.biz - Was droht den Up- oder Downloadern?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass so in den tos gelogen haben sollte? Scheint ja, als ob du das ganz stark glauben willst…ich glaube zunächst, was ich lese und wenn die betreiber was speichern wollten, hätten sie nichts geschrieben oder vage formuliert. Das, was man findet, ist aber eindeutig und warum sollte man daran zweifeln? So hat niemanden abgezockt und wurde auch nicht wegen betrug hochgenommen…

Hausdurchsuchungen wird es im zivilrechtlichen Bereich kaum geben. dafür steht den Anwälten eine direkt Auskunft vom Provider zu. Also ohne gerichtlichen Beschluss.

Das kommt immer darauf an wer das schreibt. Und den Griechen halte ich für ausgesprochen unseriös und geldgeil.

Danke für die ausführliche Info. Ich bin allerdings nicht vom Fach. Kannst du mir sagen, inwieweit jetzt der Prefix den User einschränkt. Ist das dann wirklich der Anschluss?

Leute, ich hab mich gerade eingeschissen!
Ich will kurz raus, um was zu holen, seh’ ich schon im Hausgang Blaulichter… Direkt vor der Haustür!
Gott sei Dank nur die Feuerwehr… Meine Fresse!!!

Bei Boerse.bz wurde auch behauptet, dass keine IPs geloggt werden. Ich habe damals allerdings mit eigenen Augen gesehen, dass IPs im Backend gespeichert wurden. Seit dem glaube ich im Warez Bereich gar nichts mehr.

Die IP Nummer identifiziert ganz klar einen bestimmten Anschluss. Und zwar in beiden Fällen. Das verhält sich nur anders bei der Nutzung eines VPN, wenn shared IP angeboten werden, was meistens der Fall ist. Dann teilen sich mehrere Leute eine IP und die Anschlüsse sind nicht dem einzelnen zuzuordnen.

Also mal ehrlich, das ist nun wirklich übertrieben, wenn du nicht gerade ein Top-Uploader warst. Und selbst dann wirst du kaum mit Blaulicht abgeholt werden. :wink:

Ernsthaft: Es wird 100% zu keinen Hausdurchsuchungen mehr kommen. Das schlimmste was jetzt noch passieren kann ist ein Brief im Postkasten mit einer Abmahnung.

Und das ist die einzig sinnvolle Ausgangssituation.
Alles andere wäre blauäugig.

Nein, von mir wurde nicht ein Bit hochgeladen… Trotzdem hab ich kurz geschluckt…

Welcher Teil der IP… die komplette ist mir auch klar…

Also, aus gut informierten Quellen habe ich erfahren, dass gegen die Uploader nicht ermittelt wird, da sie nicht zu überführen sind. Alle Spuren verlaufen im Sand. Sind nicht nachverfolgbar.

Jetzt arbeiten die Betreiber von Share-Online mit den Behörden zusammen und suchen die Downloader, die massiv durch ihre Downloads die Rechteinhaber geschadet haben.

Mann, oh Mann…
Kommt doch mal alle runter. Langsam ist das nur noch peinlich, was man hier liest.

1. GVU Ziel: Share-Online vom Netz nehmen → geschafft
  2. GVU Ziel: Die Betreiber überführen → in Arbeit
  3. GVU Ziel: Top-Uploader zu überführen → nicht geplant
  4. GVU Ziel: Top-Downloader zu überführen → nicht geplant
  5. GVU Bonus: Seiten gehen Offline → war nicht geplant …

Die beiden Punkte 3 und 4 kamen durch irgendwelche Leute in die Presse, die irgendwas sagen mussten. Sie konnten schlecht sagen, dass nicht ermittelt wird.
Aber das war und ist nie das Ziel.

Und jetzt RELAXT mal alle.

Damit beruhigst du wirklich alle :joy:

Damit hier auch das einfachste Gemüt es versteht: knurrigerStein hat hier mit „Jetzt arbeiten die Betreiber von Share-Online mit den Behörden zusammen und suchen die Downloader, die massiv durch ihre Downloads die Rechteinhaber geschadet haben.“ einen Witz gemacht!

Das war auch meine Absicht… :slight_smile:

Das ist mir schon klar, aber wenn hier einige Leute sind, die wirklich so extrem angespannt sind, glaube ich kaum, dass solche Witze angebracht sind. Gibt sehr viele die wirklich jeden Scheiß glauben und das ernst nehmen.

Ach Manu…
Psschhht…

Nenn mir einen grund, warum so geloggt haben sollte und ip adressen mit daten verknüpft…ausserdem war so keine illegale warez seite wie boerse

Typische Endkunden-Internet-Anschlüsse, die von Internet-Service-Providern angeboten werden, bekommen keinen festen IPv6-Präfix, sondern einen dynamischen Präfix, der sich regelmäßig ändert. Das ist wie bei der dynamischen IPv4-Adresse.

:wink:

Ich hatte in der C’t mal gelesen, das die IP6 gut nachverfolgbar ist, da es immer eine Zahlenfolge gibt, die sich nicht ändert und die einem Anschluss zugeordnet ist.

Das ist der Grund, warum ich keine IP6 nutze und sie auch deaktiviert habe.

Ist aber auch möglich, dass ich das falsch verstanden habe oder mich falsch erinnere…