Share-Online.biz ist mal wieder down

Kommentare zu folgendem Beitrag: Share-Online.biz - Szenehoster ist mal wieder down

Aktuell: 16.10.2019
Uhrzeit: 18.54 Uhr
Seite ist immer noch nicht erreichbar.

Die Ausfallzeit ist außergewöhnlich lang, nichts mit einer Nachricht von
einem Maintance Service also Wartungsarbeiten.

Share-Online ist sicherlich ein Global Player und hat als Filehoster sicherlich
Uploaded.to vor einigen Jahren überholt. Das wäre ein schwerer Schlag, wenn die
Seite hops genommen wurde.

Bin gespannt was sich in den nächsten Stunden tut. Wäre wirklich für viele
Untergrundseiten ein großes Problem. Ich persönlich fände es richtig Schade.
Die Verlässlichkeit bis auf den letzten Wochen war sonst ziemlich auf hohen
Standard

image

PS. Hoffe es ist nur ein technisches Problem…:wink:

Update: Bei den Betreibern geht wohl die Angst um. DDL.to hat für deutsche Nutzer alle Uploads gesperrt. Gleiches soll für den Streaming-Hoster VUP.to gelten.

Quelle? Woher weiss tarnkappe Moderator?

@deafmobil

Einer ist immer der erste der was weiß!
Es ist auch derjenige in der Regel der die Meldung als erster Veröffentlicht…

Selbst Torrentfreak bringt die Meldung von SO noch nicht raus.

Aber die Meldung stimmt als solches:
DDL.to lässt keine Uploads aus Deutschland zu, mit VPN funktioniert es.
Die Seite Vup.to - mir bisher völlig unbekannt wird auch nicht angezeigt.

Was ist das Problem „mit Deutschland“ ?

Damit versuchen die Betreiber möglichen juristischen Konsequenzen proaktiv aus dem Weg zu gehen.

Da das nicht das erste Mal ist, dass die Betreiber down waren, würde ich erstmal abwarten.

Nachdem man Uploaded schon einige Zeit vergessen kann, wäre es extrem doof, wenn Shareonline das Zeitliche segnet. Eine echte Alternative, auf der auf „die alten Downloads liegen“, gibt es leider nicht und Rapigator ist sehr teuer, mit relativ wenig Download Volumen.

1 „Gefällt mir“

Schlagen da die „Sicherheitspolitiker“ um sich und die entsprechenden Behörden reagieren?
Da haben wir alle diesem idioten aus Halle was zu verdanken.

Ups - die Gedanken gehen hier aber weite Wege. Vielleicht sollte man nicht so weit rausdenken. Mt Halle und dem Täter dort hat das hier mit Sicherheit nix zu tun. Nicht das Geringste.

Seite ist gesperrt worden.

Wie sicher bist du dir? Gibt es bereits eine offizielle Meldung?
Oder ist es eine Vermutung?

PS. Glaub allerdings auch, das diesmal mehr dahintersteckt…

Hier in Norwegen hält sich hartnäckig das Gerücht, shareonline sei von Uploaded.to übernommen worden. Und in der Tat erscheint bei Aufruf der share online Seite ein Register Formular von uploaded. Zumindest hier von Norwegen aus.

Gerüchte - müssen sich erst bilden!, aber ShareOnline ist solange auch noch nicht
down das solche Gerüchte sich breit machen. Norwegen! - Was weiss ich denn wo du
am rumsurfen bist…:wink:
Gib zu, das ist Nonsens!

Nein, das ist kein Unsinn. Was erscheint denn bei dir, wenn du die shareonline Seite aufrufst? Hier scheint erscheint jetzt eine Werbung für shareonline sobald man auf den shareonline Support Link klickt, landet man bei uploaded.to.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leitet nichts weiter und ich hab den DNS Cache grade erst gelöscht. Auch bei Whois Daten der Webseite konnte ich uploaded nicht erkennen. Das wäre ja was, wenn das so wäre…

Bei mir erscheint nur der Cloud Flare Error

Bei mir erscheint nichts, bzw. es kommt nichts.
Wenn das stimmt, wäre das echt der Hammer.
Hätte eher gedacht das Share-Online die Seite Uploaded schluckt.
Es bleibt spannend.

PS. Und die „Millionen“ Files von SO wären mit einen Schlag futsch?

Screenshot_20191016-205108

Wenn man unten auf den Button klickt, erfolgt Weiterleitung zu uploaded.

Es macht doch gar keinen Sinn, dass UL nun SO gekauft hat. UL ist darum bemüht den Service abzubauen, warum sollte man dann auf einmal SO kaufen.

Ihr geht einfach auf Seiten von Drittanbietern, die euch Premium-Accounts verkaufen wollen um die Ref-Prämien zu kassieren. Die haben natürlich schnell geschaltet und verkaufen nun UL Accounts, wo SO Down ist.

1 „Gefällt mir“

Ist nur eine Fang Domain (Share-Online-premium.biz) um Besucher die bei Google Share-Online eingeben abzufangen von Uploaded.to letzter Laden… Die richtige Domain von Share-Online ist Share-Online.biz und da lädt nix bzw. kommt Cloudflare