Serienjunkies.org im Interview: bitte Fragen einreichen!

Artikel ansehen

seit ihr ein großes team ??
was macht ihr für die sicherheit der server und euch

wie sieht die zukunft aus
wie viele server betreut ihr

Prima, das geht ja gut los. Weitere Fragen? Vielleicht fällt @webman ja auch noch etwas Sinnvolles ein ?

  • Wieso habt ihr es nun in kürzester Zeit geschafft, eure Site neu zu gestalten, obwohl dies im Vorfeld so oft gefordert wurde?
  • In welcher Situation seht ihr euch selbst, nach der Abspaltung der „Fans“?
  • Wurden auch intern bei euch Änderungen durchgeführt, die es euch leichter machen, nun weiter zu machen?
  • Haben eure Beziehungen zur Releaser-Scene durch die Abspaltung gelitten?
  • Habt ihr in Planung, selber wieder neue Releaser-Groups zu erstellen, die es euch im Nachhinein leichter machen, weiterhin zu bestehen?
  • Man konnte immer nur von dem Schlagabtausch der beiden Sites etwas lesen. Habt ihr etwas für die Zukunft aus dem ganzen Palaver für euch gelernt?
  • Habt ihr vor, zukünftig noch mehr für die Sicherheit der Mitarbeiter und der User zu veranlassen?

Das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch was ein!

Ich bin zwar ganz neu hier, habe aber trotzdem folgende Frage:

Seit kurzem gibt es auch eine vergleichbare Seite namens serienjunkies.io (die aber momentan down zu sein scheint) mit vielen interessanten Serien. Sind das auch ehemalige Leute von serienjunkies.org, d.h. habt ihr euch dreigeteilt?

Das war es eigentlich schon.

nö nix down läuft :yum:

Serienjunkies.io ist ein Klon, der abzocken soll !!

Gibt es irgendwas, was man überhaupt als Betreiber gegen die Abzocke-Klone unternehmen kann?

Nochmals zur Erinnerung: Deadline ist der 25. Juni, danach kann ich keine Fragen mehr annehmen.

Hat noch jemand eine Frage?

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass nicht der Betreiber selber dahintersteckt, gibt es bestimmt die ein oder andere Möglichkeit…natürlich nicht unbedingt per „einstweiliger Verfügung“ :rofl:
Es ist aber anscheinend nicht wirklich gewollt, denn der Klon existiert schon über 16 Monate!!

Fragen:

  • Kontrolliert serienjunkies.org nicht sporadisch mal das Netz nach FakeSites oder solchen Klonen?
  • Nicht nur Konkurrenz belebt das Geschäft, auch Abzocke-Seiten wie Serienjunkies.io! Habt ihr irgendwelche positiven Nebeneffekte durch solche Sites?
  • Eure neue Site ist ja nun schon einige Tage online und scheint gut zu laufen! Bedingt durch das neue Site-Script gab es bestimmt auch einige Änderungen im Backend? Hattet ihr eine grössere Umgewöhnungsphase deswegen im Team?
  • Soweit ich weiß, gibt es mit dem neuen Script auch ein neues „Abuse-System“! Stimmt das denn?
  • Da fast das gesamte Team abgehauen ist: Suchst du neue Uploader?
  • Wirst du SJ verkaufen, solange es noch etwas wert ist?
  • Wann übergibst du die Domain an die SerienFans?

So. Die Fragen gehen jetzt raus. Von euch ist alles drin. Manches musste oder wollte ich weniger beleidigend formulieren, damit ich die Frage stellen kann.

Entstehung

Wie ist SJ entstanden? Mit welcher Idee bzw. Motivation wurde es gegründet? Wie lange ist das her?

Wie kam es eigentlich zu der auffälligen Aufgabenaufteilung zwischen Eigentümer und Verwalter? Warum macht der Eigentümer das nicht selbst?

Was ist eigentlich eure Lieblingsserie? Und wieso überhaupt das Format Serie, sind Spielfilme nicht besser? Worin seht ihr die Vor- und Nachteile?

Fragen zur Durchführung

Aus wie vielen Personen besteht Euer Team, worin liegen ihre Aufgaben?

Wie viele Server betreut ihr überhaupt?

Was hat es eigentlich mit Serienjunkies.io auf sich? Habt ihr eine Ahnung, wer dahinter steckt? Ist das jemand aus eurem Team?

Kann man gegen solche Abzocker-Klone überhaupt effektiv etwas tun?

Kontrolliert ihr sporadisch das Netz nach Fake-Sites und Klonen? Was glaubst Du: lohnt sich das überhaupt? Fallen genügend ungebildete Menschen auf solche Fallen herein, um den Aufwand zu amortisieren?

Gibt es durch solche Nachahmer etwa auch positive Effekte, die ihr bemerkt?

Seid ihr aktuell auf der Suche nach neuen Uploadern, zumal euch in der jüngsten Vergangenheit einige verlorene gegangen sind.

Ihr bietet viele verschiedene Sharehoster für die Downloads an. Welcher ist für die deutschsprachige Warez-Szene der beste?

Welcher Sharehoster wird mittelfristig die Rolle von Share-Online.biz übernehmen?

Wie sieht es mit Netzsperren aus. Was ratet ihr euren Nutzern, wie sie diese am besten umgehen sollen? Wir haben für solche Fälle ja extra eine Liste von Proxy-Servern erstellt. https://tarnkappe.info/tarnproxy/

Forum

Der Betrieb eines Forums bringt viel Arbeit mit sich. Seht ihr das eher skeptisch oder überwiegen die Vorteile? Ihr habt ja ein Forum gemeinsam für Serien- und Dokujunkies.

Wieso lasst ihr in eurem Forum die vielfache Werbung für das Konkurrenzprodukt Serienfans.org stehen? Bzw. Du, Mariner, hast ja sogar selbst für die geworben?? Oder ist das ein Fake-Account? https://board.serienjunkies.org/index.php?thread/103516-ein-kleines-update/&postID=633408#post633408

Wie gehen die Moderatoren mit Trollen um? Löschen, sperren, ignorieren oder mit denen diskutieren?

Manchmal bekommt man den Eindruck, einige Leute melden sich gezielt in einem Forum an, um mit ihren Angriffen bzw. Beleidigungen mal wieder so richtig Dampf abzulassen. Wie seht ihr das?

Über die mangelnde Dankbarkeit vieler Piraten haben wir schon berichtet. https://tarnkappe.info/quo-vadis-liebe-piraten/ Kannst Du das bestätigen? Wissen die einfach nicht, mit wie viel Arbeit das alles verbunden ist? Oder ist denen das schlichtweg scheißegal?

Neues Script

Wieso habt ihr es nun in kürzester Zeit geschafft, eure Site neu zu gestalten, obwohl dies im Vorfeld so oft bzw. lange gefordert wurde?

Gab es bedingt durch das neue Site-Script größere Änderungen im Backend? Hatten Mitglieder des Teams deswegen Probleme, sich daran zu gewöhnen?

Mit dem neuen Script soll es angeblich auch ein neues Abuse-System geben, stimmt das?

Wann wird die Entwicklung des neuen Scripts abgeschlossen sein?

Sicherheit

Was unternehmt ihr für die Sicherheit der Server bzw. für eure eigene Sicherheit?

Jetzt wo die GVU insolvent ist, habt ihr noch Angst vor einem Bust? Oder spielte die GVU sowieso keine große Rolle? Dazu kommt: ACE und die Behörden sind ja weiterhin aktiv.

Abspaltung Serienfans.org

In welcher Situation seht ihr euch selbst, nach der Abspaltung der „Fans“?

Wurden auch intern bei euch Änderungen durchgeführt, die es euch leichter machen, nun weiter zu machen?

Haben eure Beziehungen zur Releaser-Scene durch die Abspaltung gelitten? Steht ihr überhaupt zu denen in Kontakt?

Gibt es Pläne, selbst wieder neue Filme zu releasen bzw. neue Releaser-Groups zu erstellen, die es euch im Nachhinein leichter machen, weiterhin zu bestehen?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus der Auseinandersetzung? Oder anders gefragt: Was habt ihr daraus gelernt?

Ausblick

Was glaubt ihr, wie sieht die Zukunft des Webs aus? Noch mehr Netzsperren, noch mehr Priorität auf Haftung und Rechtsdurchsetzung? Oder kann man das Internet schlichtweg nicht kontrollieren?

Derzeit laufen Gerichtsverfahren gegen RapidShare (schon offline!) und Uploaded.net. Wird sich überhaupt noch jemand zukünftig in der Schweiz niederlassen, wenn er einen Online-Speicherdienst gründen will? Oder läuft das alles nur noch offshore?

Gibt es Pläne, Serienjunkies.org zu verkaufen? Oder soll dauerhaft alles so bleiben, wie es ist?

Was glaubt ihr: Wo steht ihr in fünf oder zehn Jahren? Und wie wird es dann um die anderen Uralt-Projekte wie CannaPower oder den Goldesel stehen?

1 „Gefällt mir“

Ich Wette jetzt schon das Interview wird abgesagt oder man meldet sich überhaupt nicht mehr.

Ich habe heute mit Mariner schon 5 PNs ausgetauscht. Die Wette dürftest Du wohl verlieren. :wink:

Ist bei denen die Registrierung schon wieder deaktiviert ? Warum macht man dann keinen Hinweis dazu ?
Wie es aussieht mag man da eh keine Kritik dann ist der account gleich Gebannt, benehmen sich wie im Kindergarten.

Registrierung bei serienjunkies.org ist doch offen! Grad mal versucht, hat geklappt…
01.02.2021 um 01:10 Uhr

Aber nicht für das Forum. Kann das Oben leider nicht mehr ändern :frowning: