Seltene Torrentdownloads

Hallo,

ich suche ab und an Filme, deren Releasedate ewig lang her ist und auf OCHs eigentlich nicht mehr zu finden sind. Wenn ich dann aber nach den Releases google kommen mir Seiten wie solche unter: https://torrentz2.nz/search?q=raving+iran
Aktuell such ich diesen Film: Raving Iran. Laut xrel gibts 4 Releases von 2017
Ich hab leider mit Torrents keine Erfahrung und hab diese bisher eher gemieden, daher folgende Fragen:

1.) Wie verlässlich sind solche Angaben bei solchen Webseiten?
Wenn nicht verlässlich, wo bekomme ich bessere Infos?

2.) Wie komm ich halbwegs sicher an solche Files, wenn ich nur ganz selten was von Torrent benötige?

3.) Ich war vor längerem mal auf ner Seite registriert, die sozusagen als indirekter Downloadproxy fungiert hat, bei der man die Downloadrequests angegeben hat und nen Tag später direkt auf der Seite ziehn konnte. Gibts sowas noch?

Vielen Dank vorab

Grüße

Also wenn ich danach guuble, dann kommt direkt auch noch ein YT-Link. Den könnte man z.B. in einen Online-Konverter hauen und anschl. dort downloaden! :wink:

h***s://www.youtube.com/watch?v=jEvX-Y4ul18

zu 1)
Bin etwas irritiert…welche Angaben / Infos suchst bzw. brauchst du denn?

zu 2)
Normalerweise tauchen Releases (Filme, Musik, Programme) früher oder später in allen Verbreitungswegen auf. Du musst es ja schließlich nicht gezwungenermaßen auf einem Tracker downloaden. Wenn es dir speziell um ältere Sachen oder Raritäten geht, wäre event. das Usenet für dich etwas? Aber egal, von welchen Quellen du deine Rels beziehst, für deine Sicherheit bist du in erster Linie selbst verantwortlich! Was ich dir nicht empfehlen würde, wären halt „Open Tracker“, die dir bei so einer Suchmaschine wie „torrentz2.nz“ angeboten werden.

zu 3)