Seltene Torrentdownloads

Hallo,

ich suche ab und an Filme, deren Releasedate ewig lang her ist und auf OCHs eigentlich nicht mehr zu finden sind. Wenn ich dann aber nach den Releases google kommen mir Seiten wie solche unter: https://torrentz2.nz/search?q=raving+iran
Aktuell such ich diesen Film: Raving Iran. Laut xrel gibts 4 Releases von 2017
Ich hab leider mit Torrents keine Erfahrung und hab diese bisher eher gemieden, daher folgende Fragen:

1.) Wie verlässlich sind solche Angaben bei solchen Webseiten?
Wenn nicht verlässlich, wo bekomme ich bessere Infos?

2.) Wie komm ich halbwegs sicher an solche Files, wenn ich nur ganz selten was von Torrent benötige?

3.) Ich war vor längerem mal auf ner Seite registriert, die sozusagen als indirekter Downloadproxy fungiert hat, bei der man die Downloadrequests angegeben hat und nen Tag später direkt auf der Seite ziehn konnte. Gibts sowas noch?

Vielen Dank vorab

Grüße

Also wenn ich danach guuble, dann kommt direkt auch noch ein YT-Link. Den könnte man z.B. in einen Online-Konverter hauen und anschl. dort downloaden! :wink:

h***s://www.youtube.com/watch?v=jEvX-Y4ul18

zu 1)
Bin etwas irritiert…welche Angaben / Infos suchst bzw. brauchst du denn?

zu 2)
Normalerweise tauchen Releases (Filme, Musik, Programme) früher oder später in allen Verbreitungswegen auf. Du musst es ja schließlich nicht gezwungenermaßen auf einem Tracker downloaden. Wenn es dir speziell um ältere Sachen oder Raritäten geht, wäre event. das Usenet für dich etwas? Aber egal, von welchen Quellen du deine Rels beziehst, für deine Sicherheit bist du in erster Linie selbst verantwortlich! Was ich dir nicht empfehlen würde, wären halt „Open Tracker“, die dir bei so einer Suchmaschine wie „torrentz2.nz“ angeboten werden.

zu 3)
Vernünftige Sites / Projekte (egal, welcher Verbreitungsweg) bieten dem User eigentlich immer die Möglichkeit für Requests an. Da aber speziell in der p2p-Szene „snatch & leave“ sehr verpöhnt ist, da die Lebenserwartung der Files mit der Anzahl der aktiven Seeder steigt und fällt, müsstest du dort natürlich nach einem Download die Dateien für andere Nutzer mit vorhalten!
Wenn du einfach nur runterladen willst, ohne Verpflichtungen, wäre halt der DDL auf den großen Boersen usw. für dich besser oder halt das Usenet. Im Usenet findet man älteren Kram eventuell einfacher - da kommt es auf den Provider / Indexer und seine Vorhaltezeiten an…

Hi. In der Tracker Scene bekommt man in der Regel alles was das Herz begehrt. Allerdings sollte man da jemanden kennen der einen auf einem Tracker Invitet.
Dann kommt es auf die Files an die man haben möchte. Normalerweise erstellt man ein Request das dann von einem User erfüllt wird.
Ich denke aber genau wie VIP (N’abend mf), das für dich bestimmt das Usenet besser geeignet ist, denn ohne Vitamin B is kein reinkommen in die Scene.

LG Replaymax

1 „Gefällt mir“

Welcome to the pleasuredom! :wink:

…und THX für die Blumen… :laughing: