Secure Boot unter Windows: Microsoft schließt Lücke erst in 2024


Kommentare zu folgendem Beitrag: Secure Boot unter Windows: Microsoft schließt Lücke erst in 2024

:thinking: :wink:

…mmmhh…Du könntest auch in der Registry den Key für das AHCI / RAID deaktivieren, damit automatisch PIO adressiert werden kann über die SATA-Ports.
Dann flux einen Reboot, ab ins BIOS und Legacy aktivieren / Secure Boot killen…sollte dann auch keinen BSOD beim Start geben (Win 10 / 11)
Ist zwar nicht das Gelbe vom Fuß, aber man gewinnt die Zeit, um seine Recovery-Medien sowie Backups (Desaster-Recovery) anzupassen oder sofort kompl. neu zu erstellen…

Und davon soll auch der PXE-Boot betroffen sein :question: Wäre ja Humbug…ich hätte nen WSUS-Server gebastelt, in dessen Root ein Linux-Server läuft und die Images per RAMDISK ausliefert und startet…Secure Huut killt mir deswegen doch nicht das LAN? Wäre ja noch schöner…!! :fu: :joy:
:wc: :question: :heavy_equals_sign: :infinity: :heavy_check_mark:

Laut Microschrott ja. Die Liste ist lang. :smile:

Meine Frage war eher sarkastischer Natur!! Als MCSE / MCSA / MCP und MTA von Server NT / 2000 bis 2019 bekommt man von denen ab und an sogar brauchbare Infos!
OK…genug selbst beweihräuchert

28_a210cc46e1a97744fee5661a7ed0d4b6

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Wollte die Gelegenheit bloß nutzen, um nochmal gesondert auf den Artikel zu verlinken. Habe dich quasi… missbraucht?! :relieved:

1 „Gefällt mir“

31_c53242abb82f9e5e75cdcb4069b791b431_e63f774e7594a2349c6f25747f046ea6

1 „Gefällt mir“