Wir möchten euch gerne unser neues Usenet Forum SecretBinaries vorstellen.
Aktuell findet man bei uns jede Menge neue Releases aus dem Szene und P2P Bereich, in den Kategorien Filme, Dokumentationen, Sport, Kids, Gaming PC, Gaming Konsole und Digitale Medien. Andere Kategorien werden folgen.
Da wir aktuell noch ein kleines Team sind, haben wir noch nicht alle Bereiche des Forums geöffnet. Aller Anfang ist schwer… Mit schier unendlich vielen Inhalten können wir bei der Eröffnung noch nicht dienen. Doch das macht nichts, wir starten ja auch erst…
Uns liegt ein entspannter Informationsaustausch am Herzen, deswegen sind bei uns alle Themen rund um die Szene erlaubt. Wir wollen nicht als Konkurrenz angesehen werden, wir möchten, dass die deutsche Usenet Szene wieder ein Stück zusammenwächst und sich gegenseitig stärkt.
Über Feedback und tatkräftige Unterstützung freuen wir uns.
Schaut doch gerne mal bei uns rein, die Registrierung ist ab heute geöffnet
Das SecretBinaries Team
https://www.secretbinaries.net
der (wahrscheinlich dauerhafte) Ausfall der Brothers-of-usenet hat auch uns unangenehm überrascht.
Leider hat sich das mit unseren Plänen die Registrierung zu schließen überlappt. Viele von euch sind anscheinend noch auf der Suche nach einem neuen oder alternativen Board, denn eines ist klar: die deutsche Usenet Community ist klein geworden.
Wir haben uns deshalb entschlossen, als kleines Weihnachtsgeschenk, die Registrierung vom 24.-26.12. zu öffnen. Sehr wahrscheinlich wird sie danach dauerhaft geschlossen bleiben!
Bitte beachtet folgendes: Wir werden nach einer gewissen Zeit alle neuen Accounts, welche nicht regelmäßig genutzt werden, löschen. Für den Fall das sich jemand einen Zweitaccount anlegen möchte, wir bekommen es mit und werden beide Accounts löschen.
Alle die sich nur einen Account für den persönlichen Gebrauch anlegen wollen, ihr habt nichts zu befürchten
Wir wünschen euch ein frohes Fest und ein paar ruhige schöne Tage im Kreis eurer Liebsten.
Werde ich nie verstehen, wieso man aus den von euch genannten Gründen die Registrierung schliesst:
„leider haben auch wir in letzter Zeit immer mehr mit Verstößen gegen unsere Boardregeln zu kämpfen. Von Releases welche in Momentum eingestellt werden, über das massenhafte Abgreifen von Inhalten, bis hin zu Doppelaccounts ist alles dabei.“
Doppelaccounts kann man löschen, Abgreifen von Inhalten ist lächerlich. Kein einziges eurer nzbs hat einen Inhalt, den ihr nicht selbst irgendwo „abgegriffen“ habt. Ihr müsst nicht so tun, als ob ihr irgendwas an Content selbst gemacht habt.
Das ist halt was anderes als Seiten wie hs-scene oder GCA, die ständig Content schaffen und nicht wollen, dass sich der auf alle Boards verteilt. Ihr holt euch das von irgendwo und releast das dann bei euch.
Wo genau ist der Unterschied, ob nun eigens angeschaffte oder nur weiter verteilte Inhalte abgegriffen werden? Kosten mich als Betreiber trotzdem Zeit und Geld.
Keiner hat den Betreiber gezwungen Zeit und Geld zu investieren, speziell wenn sein Geschäftsmodell darauf beruht, Inhalte woanders abzugreifen und auf seinem Board zu releasen und sich dann hinzustellen und sich zu beschweren, dass andere genau das gleiche machen.
Die haben in ihrem Board Sachen, die ich von meinem Geld gekauft habe, ins digitale übertragen habe und dann releast habe. Es war mir klar, dass die weiter verteilt werden, darüber würde ich mich niemals beschweren, denn das ist der normale Weg von Warez. Wenn ich das nicht gewollt hätte, dann wäre es nur in einem sehr kleinen, sehr geschlossenen Bereich releast worden.
Wenn man es genau nimmt, machen die Jungs das dort sogar noch sehr schlecht, bei non-Filmen/Serien oder Games (wo es in der Regel keine nfos gibt) fehlen wichtige Angaben völlig, sei es Formaten bei Dokumenten oder Audioangaben, viele Sachen werden irgendwie als Packs verwurstet, weil sie in Wahrheit weder Interesse noch Ahnung davon haben.
Aber stellen sich hin und jammern, wenn es andere genauso machen…das ist ein Treppenwitz.
Erfahrungsgemäß werden User von alleine nicht mehr, irgendwann hat sich dann die Menge der User halbiert und es gibt Spendenaufforderungen wöchentlich, danach werden die Zwangsdanke kostenpflichtig ab dem zweiten Klick. Dadurch klicken sich noch weniger ein…eine logische Spirale, schon x-fach praktiziert und alles wegen so einer Kinderkacke (sorry).
Haben die deinen Doppelaccount gebannt, oder warum bist du so auf Krawall aus?
Offensichtlich geht es nicht um die Inhalte selbst, sondern um die nzbs, die massenhaft von Leuten abgegriffen werden, um ihre eigenen Projekte zu füllen.
Stimmt, weitere Informationen zu machen Uploads wären hilfreich, aber da sieht es bei den meisten anderen Foren auch mau aus. Ist überall verbesserungswürdig.
Das ist jetzt aber arg an den Haaren herbeigezogen.
Ist schon lustig, da möchte man anderen zu Weihnachten eine Freude machen und schon taucht jemand mit schlechter Laune auf, und kotzt sich hier aus inkl. wilder Geschichten „bald kostet es was ab dem zweiten Like“. Da zweifelt man als Betreiber schon ob man das Geld und die Zeit nicht lieber wo anders investieren sollte und ob man die Registrierung überhaupt nochmal öffnen sollte. Denn am Ende kommt dann so jemand rein.
Ich hab keine schlechte Laune, machete, da du auf keins der sachlichen Dinge eingehst, sondern dich nur an der eventuell kommenden Bezahlung hochziehst, zeigt ja, dass sie nicht falsch sind.
Ich bin schon sehr lange bei euch Mitglied, weil es nunmal so ist, dass ältere Sachen im Usenet eher zu finden sind als bei OCH. Aber wirklich genutzt hab ich euch eigentlich nie, dazu seid ihr einfach zu schlecht aufgestellt in den Bereichen, die mich interessieren. Und unique Content gibts bei euch sowieso nicht, auch wenn ihr euch Fantasie-Releasenamen ausdenkt.
Die Welt dreht sich nicht um dich. Wenn das hier nichts für dich ist, was willst du dann hier? Tritt mal nen Schritt zurück, dann erkennst du vllt. was für eine unangenehme Person du bist. Einfach nur peinlich