Script-Kiddies missbrauchen ChatGPT für kriminelle Aktivitäten


Kommentare zu folgendem Beitrag: Script-Kiddies missbrauchen ChatGPT für kriminelle Aktivitäten

Dann muss ChatGPT ja bald mal lernen zwischen gut & böse definitiv unterscheiden zu können!! F*ck, woran erinnert mich das…?? Ahhh jaaa…

„I’m sorry Dave, I’m afraid I can’t do that!“

Woher soll ChatGPT wissen ob ein Script zur Verschlüsselung von Dateien nun für kriminelle Ransomware eingesetzt wird oder für legitimen Datenschutz ?

Ich denke es dürfte sehr schwierig sein da potentiellen Missbrauch in Zukunft allumfassend verhindern zu können ohne auch völlig legale Möglichkeiten einzuschränken.

naja. programme die verschlüsseln sind ja nicht verboten.

klar alles lässt sich ausnutzen. da ist die KI jetzt nix neues… es gibt so viele source codes von schädlingen im internet…

Dem Artikel fehlt es definitiv am Gebrauch des Wortes Script-Kiddies.

Hättest du denn eine alternative Bezeichnung für diese Benutzergruppe?