scrcpy Tool um Smartphone vom PC aus zu verwenden

Echt Top, dass jetzt zufällig dieses Tool gefunden habe. Der Vorteil gegenüber Anydesk, Teamviewer… ist, dass scrcpy echt ohne Verzögerung und direkt funktioniert (über lokale Verbindung USB/WLAN) !

Installieren über cmd:
winget install Genymobile.scrcpy

Danach kannst du es starten mit:
scrcpy

Damit copy & paste funktioniert evt anstatt mit scrcpy zu öffen:
scrcpy --legacy-paste

Das Tool bringt echt Vorteile wenn in Termux was macht und anstatt dort xxx-Zeitaufwendig mit Smartphone Tastatur was einzutippen, gehts mit diesem Tool xxx-Schneller über dem PC. :slight_smile:

Was machste eigentlich mit Termux? Wenn ich mal fragen darf…
:wink:

Termux ist der große Bruder von Thermomix, eine Kompanie bekochen^^

Kann ja nicht!
Hab erst letztens versucht, Thermomix auf meinem Telefon zu installieren. Das einzige, was dabei gekocht hat, war der Akku…

BTW @smokedope
Meine Frage steht noch!

Schade das wir uns nicht zusammen schließen wäre bestimmt Geile elite einsatztruppe

Termux macht sein Betrag das Smartphone bestmöglich als portable Linux OS verwenden zu können. Die Möglichkeit NethunterTools auszuführen, gewöhnliche Linux Anwendungen auf nene Smartphone dabei zu haben, bis hin zur Möglichkeit (welche erst noch in der Praxis testen möchte) dass damit einen open ssh server laufen lassen kann. Im persöhnlichen Netzwerk ist das kein Problem, dass auf dem PC der SSH Client → verbindet sich zu SSH Server mit Exitnode auf dem Smartphone. Mal gucken ob das auch geht, wenn das Smartphone und der PC über WAN verbunden sind, obs möglich ist den Traffic dann über den Router zu schicken mit dem das Smartphone verbunden ist.

Das sollte dann so aussehn :slight_smile:

PC (LAN A)

±-----------------+
| Browser |
| SOCKS Proxy (-D) |
±-----------------+

|
       |  SSH Tunnel (OpenSSH) über WAN
       v
  (Internet / WAN)
       |
       v

±-----------------+
| Smartphone |
| SSH Server |
| „Exit Gateway“ |
±-----------------+

|
       |  NAT / Routing
       v
    WLAN Router
       |
       v
    Internet

OK, verstehe!
Ich nutze Termux in Verbindung mit Nethunter Kali…

Hab das vor einiger Zeit bereits mal eingerichtet, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, für die App selbst benötigt aber Root-Zugriff? non-root nur über Termux möglich? Vermutlich schon…

Nööö…!

Hab vor über 3,5 Jahren sogar hier schonmal davon geschrieben.

https://tarnkappe.info/forum/t/vpn-auf-android-nicht-der-ganze-datenverkehr-ist-geschuetzt/11790/2

1 „Gefällt mir“