Schnell reich werden... wenn die Gier zu gross wird!

Vielleicht hat ihr es schon mitbekommen, es gibt eine neue Swatch-Uhr mit einem Mega-Hype…, hier 1 von möglichen 8 Modellen.

Ist nichtmal eine herkömmliche Armbanduhr, sondern eher eine „Taschenuhr“! Das Material aus Plastik und Bio- Ceramic was immer das genau heissen mag…

Sie wird für ca. 400 Euro in ausgwählten Läden verkauft - Je Person nur 1 Uhr !!! Manche haben tagelang bzw. stundenlang gewartet um eine solche Uhr zu ergattern. ( Euer Danny war nicht dabei )

Jetzt schaut euch mal die „Geldgierigen“ bei Ebay etc. an…
Da will einer für die „8“ verschiedenen Uhrenausführungen, als Gesamtpreis 24000 Euro haben… :grinning: (VK Preis im Laden: 8 x 400 also ca. 3200 Euro für alle 8 Uhren, also sehr gute Gewinn-Marge…).

Nach dem Motto „Wie werde ich schnell reich!“
ABER ganz ehrlich der Material-Wert beläuft sich (gutgewollt) auf ca. 150 Euro je Uhr, da ein solides mechanisches Uhrenlaufwerk verbaut wurde…

ABER ich finde das schon befremdlich, was ein Hype alles so auslöst.
Optisch sehen, die „Uhren“ wie Spielzeug aus.

Was ist eure Meinung, wäre euch das Wert diese 400 Euro Uhr bei Ebay für 1500-3500 Euro und mehr zu ersteigern…?

Bin mir sicher, das dort sich sogar viele „Betrüger“ tummeln, die überhaupt keine Uhr haben, und trotzdem versuchen eine loszuwerden… :grinning:
Hoffe ihr versteht, was ich denke…

Insofern einen schönen Sonntag.
Da liebe ich meine Samsung S3 Classic Smartwatch welche ich für 25 Euro erstanden habe… / Diese ist echt genial - Nur als Tipp…, und kann nebenbei eine Menge an Zifferblätter darstellen.

Übrigens kaufe ich „NIE“ bei Leuten, die überhaupt noch keine Bewertung haben, auch wenn es „günstig“ ist. Günstig und dann gar nix bekommen ist aber noch ärgerlicher… :crazy_face:

Ohh - Endecke gerade noch einen „Schnapper“!!!
Da versucht jemand aus dieser 400 Euro Uhr - mal so eben 5600 Euro zu generieren…, ja und der Versand wird großzügig berechnet. :wink:

Anmerkung:
JA, wir haben eine freie Marktwirtschaft, soll jeder nehmen was er glaubt was es Wert ist… / ABER sowas ist schon mehr als „dreist“…
meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Seit dem steuertransparenten Gesetz ist Scalping schon deutlich riskanter geworden. Gerade bei eBay werden Verkäufe mittlerweile direkt ans Finanzamt gemeldet. Wenn man dort regelmäßig Sachen mit Gewinn weiterverkauft, kann das schnell nicht mehr wie „privat verkaufen“ wirken, sondern eher wie gewerblicher Handel. Dadurch schauen die Behörden inzwischen deutlich genauer hin.

Naja…wenn man hinzu bedenkt, dass andere Uhren von AP mal flott knapp 180.000€ (gebraucht) kosten, ist der Run momentan schon verständlich…

Audemars Piguet Royal Oak Tourbillon Ref. 26660ST.OO.1356ST.01 Flying Tourbillon | Purple Dial

Gebraucht () | Herstellungsjahr 2022 (Ungefähre Angabe) | Mit Original-Box | Mit Original-Papieren

179.500 € (Versand: 399€)

Siehe → https://www.chrono24.de/audemarspiguet/audemars-piguet-royal-oak-tourbillon–id44500144.htm

…dann sind acht Plastikuhren für 24K Euro doch fast schon ein Schnapper…
:wink:

Also die rund 5600,- Euro fand ich durchaus angemessen. Man darf nicht vergessen, dass diese Uhr blau ist.

Aber die Versandkosten sind eine absolute Frechheit. Ich habe deshalb von einem Gebot abgesehen.

:japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

200 k für so armband ?

Auch in habe von den Kauf bisher abgesehen… :blush:
Die Taschenuhr hätte gut als Gimmick im YPS! Heft gepasst…
hätte auch paar Euro teuerer sein dürfen. (Meine das Heft)
Tut mir Leid - Die Dinger sehen aus wie billiges Spielzeug

1. Die „Taschenuhr“ hat aber wohl „Saphierglas“ vorne und hinten…
  2. Die „Uhr“ hat ein Kalbslederarmband - ähhm die armen Kälber!

ABER das wichtigste ist doch:
Ist Sie „alltagstauglich“, diese Ebay Variante für 5600 Euronen + 200 Euronen Versand… (Eigentlich eine bodenlose Frechheit das Angebot)

Wenn ein Bauarbeiter diese Taschenuhr nach einem halben Jahr noch funktionsfähig hat (jeden Tag mit zum Bau!), und diese nicht vom Alltag „zermahlen“ ist, ja dann würde ich nochmal drüber nachdenken… :crazy_face:

Bin mir bereits sicher, das manch Käufer denkt, meine Güte das „Ding“ - hoffentlich überlebt den nächsten Sommer…, oder wie werde ich sie schnell wieder los…

Hier ein bisschen Kopfkino:
Ist halt nur ein „Prestigeobjekt“, wo man beim Jahres-Essen der Besitzer fragt !
Kann mich einer mal nach der Zeit fragen… !!!
„Und er genüsslich sein Prachtstück rausholt“ ( Die Uhr ! )
Ich habe die Royoal Pop Deluxe in Blau… :grinning:
(Hat mir nur 5600 Riesen gekostet…) - Und jeder denkt „dieser Großkotz“
Man weiß nicht ob mann lachen oder weinen soll…

Aber ja, man könnte das Ganze auch etwas relativieren:

1. Swatch-Uhren sahen / sehen zu 95% immer wie Kinderspielzeug aus!

2. Sammlerobjekte (auch Sammlerstücke) sind Gegenstände, die nicht dem alltäglichen Gebrauch dienen, sondern aufgrund ihres ideellen, historischen oder materiellen Wertes von Sammlern begehrt werden. Ihr Wert wird maßgeblich durch Seltenheit, Zustand und die Nachfrage auf dem Sammlermarkt bestimmt.

Kinderspielzeug? Kennst du noch die schamlose Serie Swatch Puff?

https://ha-europe.com/de/durchsuchen/Swatch_The_Collection_by_Hans_van_Buuren/2541

Man musste blasen um die Zeit ablesen zu können. Blasen! Nicht lecken.

Wenn das nicht pervers ist! :open_mouth:

Jap…die gehört zu den 5% der Uhren, die nicht wie Kinderspielzeug aussehen!
:wink:

Wenn sich jemand wirklich auf so ein „Spekulationsspiel“ einlässt, schaut er normalerweise auch auf Vergleichsportale für Uhren – und dort werden keine Mondpreise aufgerufen.

Ob jemand eine Plastikuhr kauft und damit spekulieren will, ist letztlich egal. Der Markt ist extrem volatil, und ohne echte Marktkenntnisse lässt sich selbst eine neu gekaufte Rolex oft nicht einmal zum Listenpreis wieder verkaufen. Uhren, die wirklich einen hohen Marktwert haben, bekommst du neu in der Regel gar nicht – zumindest nicht ohne eine entsprechende Kauf‑ bzw. Verkaufshistorie.

Die Preise, die bei WatchCharts für das Modell angezeigt werden, liegen bei etwa 1.200–1.850 € – also weit entfernt von den Fantasiepreisen (https://watchcharts.com/watches/brand/swatch/royal+pop).

1 „Gefällt mir“