Samsung bestätigt Datenklau: Hacker stehlen Galaxy-Quellcode

Kommentare zu folgendem Beitrag: Samsung bestätigt Datenklau: Hacker stehlen Galaxy-Quellcode

1 „Gefällt mir“

Zeigt sich hier nicht das Problem von closed source? Ich meine, die Hacker haben den Code gestohlen, unter anderem für das Sicherungssystem Knox. Als Kunde weiß man nicht, was für potenzielle Sicherheitslücken Exploits ermöglichen. Die Hacker können es hingegen nun schon wissen. Wie schützt man sich da als Konsument?

Threat Intelligence - Endpoint Security…gibts nur kaum für den normalen Konsumenten!

Bei Samsung Knox würde ich fast behaupten, dass man dieses Sicherheitssystem komplett neu entwickeln sollte, je nachdem wie viel Code gezockt wurde!! Das Problem bei Knox ist nun mal, dass sich der Startpunkt dieses Systems IM Chipsatz der Telefone befindet und alle anderen Operationen nur darauf aufsetzen.
Zwar sagt Samsung, selbst mit Lasern und Power-Glitch-Taktiken ausgerüstete Hacker können Knox Vault nicht knacken. Sobald die Lösung physische Eindringlinge erkennt, riegelt sich das Gerät ab, sodass Ihre Daten nicht gestohlen werden können. Da aber genau diese Funktionen vom Chipsatz ausgehen, kann akso Knox Vault auch nicht mehr als wirklich sicher betrachtet werden!

Wenn ein Unternehmen sagt es sind keine Kundendaten abhanden gekommen, würde ich behaupten es sind Kundendaten abhanden gekommen. :joy:

das selbe ging mir auch sofort durch den Kopf.
Aber mal im Ernst - das geben die doch nie zu wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ihr habt ja eigentlich recht. Nur hier gehts ja in erster Linie nicht um die Kundendaten auf den Samsung-Servern, sondern um den geklauten Galaxy-Quellcode! Deswegen bitte wieder…

backtotopic

THXX…!