Kommentare zu folgendem Beitrag: RTX 5080 gestohlen: Dreister GPU-Tausch fliegt erst nach Blackout auf
In chinesischen Gaming-Hotels tauschten Diebe High-End-GPUs gegen RTX 3060. Erst ein Stromausfall brachte den Betrug ans Licht
In chinesischen Gaming-Hotels tauschten Diebe High-End-GPUs gegen RTX 3060. Erst ein Stromausfall brachte den Betrug ans Licht
Beim Lesen dieser „Story“ fiel mir sofort der Ort im China auf… ![]()
„WUHAN“ !!!
Wuhan gilt als der Ursprungsort der COVID-19-Pandemie, wo das Coronavirus SARS-CoV-2 Ende 2019 erstmals beim Menschen nachgewiesen wurde. Die Frage, ob das Virus von einem Tiermarkt stammt oder durch einen Laborunfall aus dem Wuhan Institute of Virology entwichen ist, ist Gegenstand anhaltender internationaler Untersuchungen und Debatten.
ABER nun zum eigentlichen Inhalt der Story
Solche E-Games Hotel mag es geben, was mich jedoch verwundert, als Betreiber würde ich doch die „Rechner“ verplomben, bzw. so sichern das Manipulation ausgeschlossen werden. (Geht schnell, und ist in der Umsetzung sehr günstig).
Wenn dem so wäre, könnte der „nächste“ Kunde mal ebenso den Arbeitsspeicher downgraden, die Festplatte downgraden, so wie es bei der Grafikkarte geschehen sein soll und sämtliche Software Keys auslesen.
(Die ganz dreisten würden den Rechner ganz mitgehen lassen, ohne die aufwändigen Bastelarbeiten zvor…) ![]()
Glaub das die „Chinesische Polizei“ grössere Probleme als das hier geschilderte hat… und falls so tatsächlich passiert ist, hat der „Technik-Ausstatter“ dieser Hardware eine Mitschuld…
PS. Wenn es so überhaupt so passiert ist… ![]()
Also ich glaub schon längst nicht mehr alles, was ich lese.
Heute wird viel „inszeniert“ , „fabriziert“ und „generiert“ um Klicks zu erhalten…
Krasse Story!
Wobei ich nicht verstehe, wie man beim Austausch einer Grafikkarte einen Stromausfall verursachen kann.
Mit dem Ort (Wuhan) ging es mir ähnlich wie danny-es.
Ich frage mich wozu man eine teure High-End Grafikkarte braucht? Anscheinend läuft auch das wesentlich billigere Modell zufriedenstellend.
Das kommt ja nunmal völlig auf das Spiel an, welches mit der GraKa gezockt wird! Bei nem ordinären Rollenspiel oder sonstigen Online-Gedönse, sollte die billigere Karte garantiert ausreichen, um qualitativ hoch zu spielen.
Mit der gleichen Karte dann einen Triple-A Shooter zu zocken, würde wohl eher totalen Augenkrebs verursachen (z.B. COD)
Siehe → https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-5080-vs-Nvidia-RTX-3060/4179vs4105
Alleine schon der Vergleich der Anzahl der CUDA-Cores sagt schon so einiges aus.
RTX 3060 = 3584
RTX 5080 = 10752