Rojadirecta: Spanische Liga und Rechteinhaber fordern 6 Jahre Haft

Kommentare zu folgendem Beitrag: Rojadirecta: Spanische Liga und Rechteinhaber fordern 6 Jahre Haft

Rojadirecta arbeitet doch 1:1 mit dem Streaming-Provider

image

…zusammen, meines Erachtens?!

  • streamgoto.com
  • streamgoto.me
  • streamgo.to

Sieht man auch daran, dass der kompl. Sendeplan von Rojadirecta, identisch mit dem von Streamgoto ist. Es wäre natürlich in dieser Branche nicht verwunderlich, wenn beide Sites den gleichen Ursprung haben! :wink:

Würde mich zumindest nicht überraschen, ehrlich gesagt. Das ist bei den Kino-Portalen ja auch nicht anders, dass kinox & Co. mit den Streaming-Portalen zusammenhängen…

sinnlos die Gefängnisstrafe. Geldstrafe würde viel mehr wehtun

Sicher?? Wenn der Admin mal eben so eine Kaution von 4 Millionen Euro hinterlegen kann, ist das Thema Geld wohl eher außen vor, oder nicht!?

Ja, das denke ich auch!

bis zu dem tag wo sie dem betreiber das ganze geld abschöpfen was er illegal erwirtschaftet hat

Zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. :wink: Soweit ich weiß, konnte die spanische Justiz bis heute nicht das tatsächliche Vermögen verifizieren. Was in diesem Fall nicht außergewöhnlich wäre, da es sich hierbei nicht um ein paar ahnungslose Skript-Kids handelt. Man munkelt, dass der eigentliche finanzielle Background, schon vor dem ganzen Streaming im Sportwetten-Geschäft etabliert war. Es gibt wohl auch Vermutungen, dass man vor ca. 17 Jahren das Sport-Streaming ins Leben gerufen hatte, um damit dann im Zuge mehr Menschen zu den Sport-Wetten zu bringen.

Aber warum als spanisches Unternehmen? Wieso macht man so etwas nicht offshore weit abseits der EU etc.???

Tja warum :question: Gute Frage, nächste Frage…würde ich da sagen. Ganz am Anfang eventuell aus Unwissenheit?! Danach hat man sich jahrelang einfach sicher gefühlt, bis zu den ersten Behördenaktionen. Was anderes wüsste ich grad auch nicht…