Roboterhunde auf Bitcoinjagd: Miner startet Festplattensuche


Kommentare zu folgendem Beitrag: Roboterhunde auf Bitcoinjagd: Miner startet Festplattensuche

Hat er die Festplatte einfach so in den Hausmüll geworfen?
Ist das da drüben nicht auch verboten?
Wird mal Zeit für Bußgeld, wa? :slight_smile:

Bereits Anfang letzten Jahres hatte Howells den Stadtrat von Newport kontaktiert. Er bat um Erlaubnis, an einen bestimmten Abschnitt der Deponie zu graben, von dem er glaubte, seine Festplatte wäre dort gelandet.

Kein Wunder, dass die Stadt Newport nicht mehr auf seine aktuellen Anfragen bzw. Betteleien eingeht, denn:

Eine Sprecherin des Rates sagte: „Der Stadtrat von Newport wurde seit 2014 mehrmals wegen der Möglichkeit kontaktiert, ein Stück IT-Hardware auszugraben, das angeblich Bitcoins enthält.
„Die Kosten für das Ausheben der Deponie, die Lagerung und Behandlung des Abfalls könnten Millionen von Pfund betragen – ohne Garantie, dass die HDD gefunden oder noch funktionsfähig ist.
„Der Rat hat Herrn Howells auch mehrfach mitgeteilt, dass Ausgrabungen im Rahmen unserer Lizenzgenehmigung nicht möglich sind und die Ausgrabungen selbst enorme Auswirkungen auf die Umwelt in der Umgebung haben würden. Wir haben daher deutlich gemacht, dass wir ihm in dieser Angelegenheit nicht helfen können.“