Review der Homatics 4K Plus Android 11 TV-Box - ein wahres Powerpaket!

Die Box ist Schrott und auf die technischen Mängel ist hier keiner eingegangen. Der AFR geht erst seit dem neuesten Update, vorher ging der nur in der seperat erhältlichen Dune App. Das weitaus grössere Problem ist der Ton Support, die Kiste kann kein DTS-HD bzw. DTS:X wiedergeben. Dort wird nur der DTS 5.1 Core weitergeleitet an den AVR, sprich, du hast ne DTS-HD MA 7.1 Spur, kommt am AVR nur DTS 5.1 an.

Diese Ton Misere lässt sich mit CoreElec zwar umgehen (da funktioniert alles), aber ist ja nicht Sinn der Sache.

THXX für deine Hinweise :exclamation:

Ich hatte mich mit dem Gedanken befasst, mir eventuell die Box zu Weihnachten selber zu gönnen.
Aber bei so eklatanten Fehlern bzw. nicht vorhandenen Features, werde ich wohl ein anderes Produkt für mich suchen - erst recht, wenn man sich den Verkaufspreis der Homatics dabei überlegt…
:wink:

Es hat sich einiges getan. AndroidTV 12 ist als beta erschienen und damit sind viele Kritikpunkte nun nichtig. Der AFR geht nun Global in (fast*) jeder App. *Bei der Amazon Prime App finde ich in der App nichts um das einzustellen. Alle Tonformate die der Chipsatz unterstützt funktionieren nun. Leider haben einige Apps noch Schwierigkeiten mit ATV12. Die VS10 Engine funktioniert Global, wer will kann jetzt jeden Netflix Content on the fly in DV geniessen. Leider ist das OS nur in 32-Bit, obwohl der Chipsatz 64-Bit unterstützt. Alles in allem ist die Kiste damit auf jeden Fall nun brauchbar.