Resident Evil The Village startet plötzlich nicht mehr - Siehe Fehlermeldung

Lief bis gestern noch einwandfrei. Jetzt bekomme ich diese Meldung um die Ohren gehauen. Virenschutz war beim installieren deaktiviert. Steam ist nicht installiert! Resident Evil 4 Remake lief einwandfrei bis zum Schluss

Fehlermeldung 0x2000000

Welche Version nutzt du, ElAmigos, Rune, oder was ?
Gerne per Pn…kann dir dann ggf. auch Link zu anderen Version schicken

Sollte dein System Win10 sein, könnte der Defender den Crack gekillt haben, kommt schonmal vor

Von einem Spieler auf Reddit vorgeschlagene Lösung besteht darin, den Shader-Cache einzuschalten. Gehe dazu in den Steam-Desktop-Modus >> Einstellungen >> Shader-Cache >> und schalte den Shader-Cache ein. Starte dann das Spiel neu und das Problem sollte behoben sein.
Keine Ahnung, ob es wirklich Abhilfe schafft. Habe es nur zufällig bei Reddit gelesen!

Danke, aber ich habe Steam nicht installiert. Das ist mir auch noch nie passiert dass ein Spiel plötzlich nicht mehr startet. Normalerweise kracht es dann gleich beim ersten Versuch.

Jo, Spiel deinstallieren und neu -mit ausgeschaltenem Defender- installieren. Danach Game Ordner im Defender unter Ausschlüsse hinzufügen. Defender einschalten.

Nur als Ergänzung zur Abschaltung des Defender:

• Wenn der Manipulationsschutz aktiviert ist, müssen Sie den Manipulationsschutz deaktivieren, bevor Sie den Echtzeitschutz deaktivieren können

Himmel ist das kompliziert. Diese Scheiß Firewall furzt andauernd in die Games. Kann echt nicht wahr sein. Wo finde ich denn diesen Manipulationsschutz ?? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich kenne mich damit nicht so wirklich gut aus.

grafik

Die Game exe würde ich auch in der Firewall blockieren.

Vielen Dank! Also damit kann ich endlich mal was anfangen