Lol @kassenpatient kennste Girkin? Prorussischer Milblogger und für die Besetzung des Donbass und der Krim verantwortlich?
Selbst der sagt, dass Russland in den nächsten 2 Jahren massive wirtschaftliche Probleme bekommen wird, die bis zum Zusammenbruch führen können. Russland wird es auch laut ihm nicht schaffen, die gesamte Ukraine in den nächsten 2 Jahren einzunehmen.
Aber hey, Girkin willste bestimmt auch keinen Glauben schenken.
@d0m1ng0 jo der sitzt im Knast, aber scheinbar kann er noch veröffentlichen. Torsten Heinrich von Militär & Geschichte auf YouTube hatte einen von Girkins Beiträgen in einem seiner letzten Videos herangezogen, in dem Girkin den Russen keine rosige Zukunft prophezeit und seine Aussagen auch plausibel begründet. Man darf nicht vergessen, Girkin hat sehr gute Insights in den russischen Apparat und seine Prognosen aus der Vergangenheit waren erschreckend oft zutreffend.
Hier gibt es Pressefreiheit, aber das heißt leider nicht, dass es hier gar keine Beeinflussung der Medien gäbe. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich bin damals (ca. 2014) direkt blöd angemacht worden, weil ich es wagte, in einem Video von Russia Today (prorussischer TV-Sender, YT-Konto wurde gekündigt, Domains innerhalb der EU gesperrt), über ein völlig unpolitisches Thema wie Roboterjournalismus (Artikel bei torial) zu sprechen. Teil 2.
Der nette Kollege von heute.de meinte durch die Blume, noch so ein Interview und Du kannst Deine Aufträge bei uns vergessen. Tja, wenn das mal „keine“ Einmischung ist. ;-(