Kommentare zu folgendem Beitrag: Reddit will Gesichts-Scan für Anmeldung einführen
Statt gar keinem Bot-Schutz will Reddit alle zur Abgabe von biometrischen Daten zwingen. Dies kündigte der CEO der Betreibergesellschaft an.
Statt gar keinem Bot-Schutz will Reddit alle zur Abgabe von biometrischen Daten zwingen. Dies kündigte der CEO der Betreibergesellschaft an.
so kann man seine plattform auch kaputt machen ![]()
Ich hoffe, es wird nicht dazu kommen, das wäre wirklich das Ende.
Wie kommt man nur auf so eine blöde Idee.
Bisher habe ich Reddit eigentlich als „Freie“ Plattform und Ersatz für viele Foren kennengelernt.
Einige der früheren Community sind alle nach Reddit gewandert.
Zusätzlich gibt es dort viele Kanäle für allen möglichen Quatsch.
Regulierung und Löschen mag ja noch ok sein.
Aber biometrische Daten werde ich dort sicher nicht zum Login verwenden.
Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine.
Ist ja echt wonderbra …
Regulieren und löschen auf behördliche Anforderung - da kommt man nicht drum herum. Aber der Quatsch, den die sich da gerade überlegen, das muss nicht sein.
Ja mega cool. Lass das System mal anlaufen. Viele werden sicherlich einknicken und den Kram mitmachen. Ist ja nicht so schlimm und eine Kamera ist schnell zur Hand. PCs? Naja wer hat denn noch einen PC? Laptops und Smartphones!
Und dann warten wir einfach mal ein bisschen, bis sich die Leute daran gewöhnt haben und es wird so dermaßen zügig Skandale geben, dass Bilder wegkommen oder unweigerlich für KI Training verwendet werden.
Wir sind erneut an einem Punkt angekommen, an dem Das Internet sich erneut fundamental wandeln wird. Vielleicht auch schon der Anfang von „Beweise erst einmal, dass du ein Mensch bist“, weil skrupellose Leute alles von KIs erledigen lassen.
Ich habe Reddit bereits im Heimnetz über AdGuard Home gesperrt.
Ist diese News zu früh veröffentlicht worden?
Der 1. April ist doch erst nächste Woche…
Stimmt auffällig aber nein, das ist leider kein Scherz.
Fehlt ja eigentlich nur noch, neben der Hackfressen-DB, noch eine Alternative mit Fingerabdruck-Scan, falls das Gesicht zu hässlich ist…!

Mir kommts einfach nur so vor, dass Reddit verzweifelt nach einer AIO-Lösung sucht, um zukünftige Altersbeschränkungen kostengünstig und praktikabel umsetzen zu können! Um die Kosten für die neue, parallele DB inkl. KI-Verwaltung, neben der klassischen statischen DB (Pw & Email) finanzieren zu können, bleibt ja nicht viel übrig…
![]()
Ein Schelm und so!
Diese Hackfressen werden noch ganz andere Geschütze auffahren! Und das über die gesamte Palette Internet. Auch die Chat-Kontrollen sind nicht vom Tisch in der EU. Ganze vier Minister aus vier Ländern forderten, dass das EU-Parlament wieder auf ihre Bedenken eingeht, im Interesse aller Kinder und Frauen, die angeblich nur noch missbraucht werden. Und so lange sich in welchem Land auch immer die Leute diesen Schwachsinn eintrichtern lassen, wird dieses Spiel auch weitergehen! Eine Nation, die nur noch aus schwachsinnigen Schafen besteht und sich alles erzählen lässt, vermutlich sogar irgendwann einmal wieder das, dass die Erde doch eine Scheibe ist! Für diese Typen lohnt es sich nicht, sich aufzuregen, die haben nichts anderes verdient.
ich weiss jetzt schon das ich rein gar nichts mehr posten werde wenn das nur noch geht wenn ich mich ablichten lasse bzw meinen ausweis zeigen muss. für mich kommt das sowas von gar nicht in frage. zur not würde ich eigene untergrundsysteme etablieren für ausgewählte leute.
aber man wird dann sicherlich personenkreise öffentlich machen können. wenn firmen wie discord plötzlich den ausweis von jedem nutzer haben wird es nicht mehr weit sein bis dann einfache leute diese daten abgreifen und veröffentlichen. ein shitstorm kann dann in zukunft sehr real werden, da gibt es dann nicht nur leute die einem sagen das sie dieses oder jenes schlecht finden, da werden dann zig leute vor der tür stehen und diese eventuell sogar eintretten. ich bin gespannt, popcorn liegt bereit XD
Ach gott was für ein traum für Phisher. „Wir benötigen Ihren Ausweis, Ihre biometrischen Daten und 5 Minuten Video-Material von Ihnen mit Ihrem Ausweis um ihr Konto freizuschalten“
Wo genau liegt jetzt das Problem?
Login bei Reddit übrigens gar keinen Schutz vor irgendwelchen Bots.
Abgabe eines Fingerabdrucks oder eines Gesichtsscans
Reddit will damit nach eigener Darstellung sicherstellen, dass die Nutzer menschlich sind, um bei ihnen endlich das Spam-Aufkommen in den Griff zu bekommen.
Ich finde das Vorhaben an sich erstmal sehr löblich. Bots ausschließen, um die eigentlichen User vor SPAM und Einflußnahem zu schützen. Soweit so gut.
Als Mittel der Wahl, Fingerabdruck oder Gesichtsscan, da Bots beides nicht haben?
Hier wird es lustig, haben die Betreiber von Reddit keinerlei Technik Affinität oder warum passen ihre Argumente nicht zur Realität? Die Identifizierungsmerkmale allein (ohne Gegencheck) sind doch beliebig manipulierbar! Warum wollen sie mit Feigenblättern arbeiten?
Da gehört ein ordentliches PostIdent oder sogar BundID Verfahren etabliert und Länder wo das wegen Schutz der Privatsphäre oder ähnlichen Ausreden nicht möglich ist, die fliegen dann automatisch als potentielle SPAM Supporter aus dem System.
Also, warum keine saubere Lösung? Wenn schon Bot-Schutz, dann richtig und scheiß auf die User(anzahl) die dann noch mitmacht! ![]()
Was soll der ganze Datenwust, der dabei anfällt, wenn man das Problem mit einer guten Captcha-Anfrage auch lösen könnte, dabei fallen genau GAR KEINE Nutzerdaten oder biometrische Merkmale an!
das sind gute news.
reddit muss sterben. je mehr bots und je schlimmer die verifizierungsmaßnahmen, umso besser.