Das Schlimmste an Reddit sind die Mods. Bei den großen Unterforen haben sie alle einen Machtkomplex und den Charakter eines Diktators. Oft wird man gebannt weil man eine andere Meinung hat (Trump ist gut = AutoBan), oder sogar weil man nur in einem anderen Bereich schonmal was gepostet hat.
Ein Bespiel, Künstler wird von /r/Art gebannt weil ein Mod dachte es wäre KI-generiert. Nachdem er beweist, dass es nicht von einer KI ist, bleibt er gebannt, weil dem Mod sein Kunststil nicht gefällt. https://x.com/benmoran_artist/status/1607760145496576003
Oder wer was auf /r/depi schreibt, wird z.B. automatisch auf /r/einfach_posten gebannt.
Es ist halt eine spezielle Sorte Mensch, die unbezahlt täglich von früh bis spät solche Foren moderieren will. Ein normaler Mensch wird nicht seine gesamte Freizeit dafür opfern wollen.
Dazu ein MustWatch: Ein Interview mit einem Reddit-Moderator https://www.youtube.com/watch?v=3yUMIFYBMnc
Fefe (Felix von Leitner) fand das Ganze auch mehr amüsant, aber der hat ja eh an allem was auszusetzen.
Lacher des Tages: Reddit testet eine „KI“-Suchfunktion
Reddit hat eine Suchfunktion, die so legendär beschissen ist, dass alle Leute zu Google gehen und dort nach ihrem Suchbegriff und reddit suchen.
Das ging so weit, dass Google irgendwann anfing, von sich aus zu deinem Suchbegriff ein reddit dazu zu tun.
Dann hat Google den Reddit-Datenschatz gekauft und damit ihre „KI“ gefüttert und die hat auf ganzer Linie verkackt und den Leuten empfohlen, ihre Gabel in die Steckdose zu stecken und Pizzabeläge mit Leim festzukleben.
Reddit, Suche und „KI“ ist eine einzige Versagensgeschichte epischen Ausmaßes. Und jetzt will Reddit selber „KI“-Suche anbieten. Das wird bestimmt unfassbar Kacke. Reddit hat keinerlei Erfahrungen mit Suche oder „KI“.