Real-Debrid implementiert extreme Anti-Piraterie-Filter, um Filmunternehmen zu besänftigen!!
Real-Debrid, ein beliebter Streaming- und Download-Dienst, gibt als Reaktion auf eine Mitteilung des französischen Verbands der Filmverleiher bekannt, dass er weitreichende Anti-Piraterie-Maßnahmen einführt, darunter Hash- und Schlüsselwortfilter. Die API und die InstantAvailability-Funktion sind ebenfalls auf Deaktivierung eingestellt, während Inhalte von „berüchtigten“ Piratenseiten blockiert werden!
Real-Debrid ist ein praktisches Tool, das Zugriff auf Premium- und uneingeschränkte Downloads von einer Vielzahl von Datei-Hosting- und Torrent-Websites bietet.
Der beliebte Download-Dienst fungiert beispielsweise als Vermittler für den Zugriff auf File-Hosting-Plattformen und nutzt zwischengespeicherte Inhalte , um Inhalte von Torrent-Sites sofort zu streamen.
Diese Funktionen scheinen für Piraten sehr attraktiv zu sein. Dies ist Real-Debrid nicht verborgen geblieben, das über eine aktive DMCA-Entfernungsrichtlinie verfügt, um Beschwerden von Rechteinhabern zu bearbeiten. Nach Angaben französischer Filmverleiher ging dies jedoch nicht weit genug.
Real-Debrid geht in den vollständigen Anti-Piraterie-Modus!!!
Vor einigen Stunden teilte Real-Debrid seinen Nutzern mit, dass es seine Anti-Piraterie-Maßnahmen verstärken werde . Diese drastische Maßnahme folgt auf eine formelle Mitteilung des französischen Filmverleiherverbandes ( FNEF ), der zuvor mehrere beliebte File-Hosting-Dienste vor Gericht verklagt hatte .
Angesichts der Forderungen der FNEF, die möglicherweise zu einem umfassenden Rechtsstreit eskalieren könnten, hat Real-Debrid beschlossen, mehrere Schritte zu unternehmen, um die Rechteinhaber zu besänftigen.
Cyberlockern blockieren wird Der Dienst sagt, dass er Inhalte von „einer Reihe“ von des US-Handelsbeauftragten , die auf der „Notorious Markets“-Liste sowie auf der „Piracy Watchlist“ der EU stehen . Es werden keine Namen genannt, aber RapidGator, Mega, Dbree und KrakenFiles sind potenzielle Kandidaten.
Real-Debrid wird außerdem seine API deaktivieren , die von Diensten und Anwendungen Dritter verwendet werden könnte, darunter Media Center wie Kodi und Plex. Gleiches gilt für die Funktion „InstantAvailability“, die es ermöglicht, zwischengespeicherte Videos, einschließlich Raubkopien, sofort zu streamen und herunterzuladen.
Laden Sie Filter und mehr hoch…
Der Dienst scheint bei der Bekämpfung der Piraterie nichts unversucht zu lassen. Es wurden mehrere Filtermaßnahmen angekündigt, darunter auch Schlüsselwortfilter. Real-Debrid räumt ein, dass dies zu Fehlalarmen führen kann, aber es scheint, dass der Dienst keine große Wahl hat.
Auch private Torrent-Tracker sind nicht sicher. Der Download-Dienst gibt an, alle Torrent-Hashes von Trackern zu blockieren, die in Klagen beim Pariser Gericht erwähnt werden.
Darüber hinaus verspricht Real-Debrid auch, alle aktuell zwischengespeicherten Dateien, die diesen Filtern entsprechen, zu löschen. Die Maßnahme, „alle gefälschten Kodi- und Stremio-Anwendungen“ zu verbieten, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf Tools und Erweiterungen von Drittanbietern, die Kodi und Stremio mit nahezu sofortigen Wiedergabefunktionen erweitern.
Was kommt als nächstes?
Wie erwartet sind viele zahlende Kunden von Real-Debrid mit diesen geplanten Änderungen nicht zufrieden. Inwieweit sich dies auf die breitere Nutzerbasis auswirken wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Nicht alle Nutzer des Dienstes nutzen sein „Sofort“-Streaming-Tool. Auch die Torrent-Download-Funktion erfreut sich großer Beliebtheit. Für diese Personen werden die Auswirkungen weitgehend von der Breite und Wirksamkeit der Hash- und Dateinamenfilter abhängen.
Allerdings wird der von den französischen Filmverleihern ausgeübte Druck eindeutig Auswirkungen auf Real-Debrid haben. Sollten sich die aktuellen Maßnahmen als unzureichend erweisen, werden dieselben Rechteinhaber wahrscheinlich mit neuen Forderungen zurückkommen.