Real-Debrid implementiert extreme Anti-Piraterie-Filter, um Filmunternehmen zu besänftigen!!

Real-Debrid implementiert extreme Anti-Piraterie-Filter, um Filmunternehmen zu besänftigen!!

Real-Debrid, ein beliebter Streaming- und Download-Dienst, gibt als Reaktion auf eine Mitteilung des französischen Verbands der Filmverleiher bekannt, dass er weitreichende Anti-Piraterie-Maßnahmen einführt, darunter Hash- und Schlüsselwortfilter. Die API und die InstantAvailability-Funktion sind ebenfalls auf Deaktivierung eingestellt, während Inhalte von „berüchtigten“ Piratenseiten blockiert werden!
Real-Debrid ist ein praktisches Tool, das Zugriff auf Premium- und uneingeschränkte Downloads von einer Vielzahl von Datei-Hosting- und Torrent-Websites bietet.

Der beliebte Download-Dienst fungiert beispielsweise als Vermittler für den Zugriff auf File-Hosting-Plattformen und nutzt zwischengespeicherte Inhalte , um Inhalte von Torrent-Sites sofort zu streamen.
Diese Funktionen scheinen für Piraten sehr attraktiv zu sein. Dies ist Real-Debrid nicht verborgen geblieben, das über eine aktive DMCA-Entfernungsrichtlinie verfügt, um Beschwerden von Rechteinhabern zu bearbeiten. Nach Angaben französischer Filmverleiher ging dies jedoch nicht weit genug.

Real-Debrid geht in den vollständigen Anti-Piraterie-Modus!!!

Vor einigen Stunden teilte Real-Debrid seinen Nutzern mit, dass es seine Anti-Piraterie-Maßnahmen verstärken werde . Diese drastische Maßnahme folgt auf eine formelle Mitteilung des französischen Filmverleiherverbandes ( FNEF ), der zuvor mehrere beliebte File-Hosting-Dienste vor Gericht verklagt hatte .

Angesichts der Forderungen der FNEF, die möglicherweise zu einem umfassenden Rechtsstreit eskalieren könnten, hat Real-Debrid beschlossen, mehrere Schritte zu unternehmen, um die Rechteinhaber zu besänftigen.
Cyberlockern blockieren wird Der Dienst sagt, dass er Inhalte von „einer Reihe“ von des US-Handelsbeauftragten , die auf der „Notorious Markets“-Liste sowie auf der „Piracy Watchlist“ der EU stehen . Es werden keine Namen genannt, aber RapidGator, Mega, Dbree und KrakenFiles sind potenzielle Kandidaten.

Real-Debrid wird außerdem seine API deaktivieren , die von Diensten und Anwendungen Dritter verwendet werden könnte, darunter Media Center wie Kodi und Plex. Gleiches gilt für die Funktion „InstantAvailability“, die es ermöglicht, zwischengespeicherte Videos, einschließlich Raubkopien, sofort zu streamen und herunterzuladen.

Laden Sie Filter und mehr hoch…

Der Dienst scheint bei der Bekämpfung der Piraterie nichts unversucht zu lassen. Es wurden mehrere Filtermaßnahmen angekündigt, darunter auch Schlüsselwortfilter. Real-Debrid räumt ein, dass dies zu Fehlalarmen führen kann, aber es scheint, dass der Dienst keine große Wahl hat.
Auch private Torrent-Tracker sind nicht sicher. Der Download-Dienst gibt an, alle Torrent-Hashes von Trackern zu blockieren, die in Klagen beim Pariser Gericht erwähnt werden.
Darüber hinaus verspricht Real-Debrid auch, alle aktuell zwischengespeicherten Dateien, die diesen Filtern entsprechen, zu löschen. Die Maßnahme, „alle gefälschten Kodi- und Stremio-Anwendungen“ zu verbieten, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf Tools und Erweiterungen von Drittanbietern, die Kodi und Stremio mit nahezu sofortigen Wiedergabefunktionen erweitern.

Was kommt als nächstes?

Wie erwartet sind viele zahlende Kunden von Real-Debrid mit diesen geplanten Änderungen nicht zufrieden. Inwieweit sich dies auf die breitere Nutzerbasis auswirken wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Nicht alle Nutzer des Dienstes nutzen sein „Sofort“-Streaming-Tool. Auch die Torrent-Download-Funktion erfreut sich großer Beliebtheit. Für diese Personen werden die Auswirkungen weitgehend von der Breite und Wirksamkeit der Hash- und Dateinamenfilter abhängen.
Allerdings wird der von den französischen Filmverleihern ausgeübte Druck eindeutig Auswirkungen auf Real-Debrid haben. Sollten sich die aktuellen Maßnahmen als unzureichend erweisen, werden dieselben Rechteinhaber wahrscheinlich mit neuen Forderungen zurückkommen.

:-1: :-1: :-1:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, ob andere Debrid Anbieter mit ziehen.

In der Mitteilung von Real-Debrid steht aber nichts davon, dass sie bestimmte Cyberlocker wie Rapidgator insgesamt blockieren wollen. Dann könnten sie ihren Laden auch gleich dicht machen.
Sie sperren nur auf Dateibasis. Das wird vor allem französischsprachigen Content betreffen.

Erinnert mich an meine ersten ernsthaften P2P-Gehversuche mit Audiogalaxy. Da gab es auch einen „Schlüsselwortfilter“. Also diese M@donna hat echt viel Musik rausgebracht…

Der Hoster selber wird nicht geblockt - richtig! Aber halt ALLE Audio / Video - Files, die von dort kommen! Als „Filter“ nutzt man die beiden Listen, welche über das amerik. USTR sowie dem europ. Pedant veröffentlicht wurden. Ich denke nicht, dass sich diese Aktion deshalb auf franz. Content fokussiert, sondern querbeet die Daten betrifft.

kein einziges Hoster lässt real-debrid.com runterladen.
Da kommt solche Meldung wie hoster_unavailable, infringing_file und auch error.
Der Multihoster ist nutzlos geworden die nichts mal etwas runterladen kann.
Damit verliert der Betreiber 95% die zahlenden Kunden sobald der Verfallsdatum ausläuft und wechseln dann zum anderen Multihoster wie premiumize.me oder ähnliches…

Das Ende war ja schon vor sechs Wochen abzusehen! Das dies nicht mehr rückgängig zu machen war, sollte jedem klar sein!
Der Vorteil, den z.B. Premiumize besitzt, ist seine Firmenadresse in Malaysia…

Wenn die merken dass die Einnahmen nicht mehr weitersprudeln, werden die es auch nicht anders machen.
Die werden das Ganze solange laufen lassen solange noch ein paar Premiumaccounts zu verkaufen sind. Der grosse Vorteil ist, jetzt koennen sie sogar noch Geld sparen, weil sie weniger Premium Accounts von den Filehostern brauchen wenn 90% der DLs sowiso von deren Filter vorher geblockt werden :rofl:
Und dann, oder gleichzeitig werden die Betreiber auch irgendwo anders ne neue Firma gruenden wo man nicht so leicht an sie rankann.

Das Spiel wiederholt sich doch immer wieder. Genauso war es ja auch bei den ganzen Filehostern, zuerst Firmensitz DE, dann CH, und jetzt Russland & Co. Die Hintermaenner bleiben groesstenteils gleich.

und Antipiracy schaut wieder in die Roehre :joy:

ist das alte Spiel, wenn die Einen Abschalten kommen gleichzeitig zwei Neue.

Abwarten…Tee, Schnaps und Bier trinken! Bis die einzelnen OCHs ein Verfahren am Hals haben und irgendwann verurteilt werden, werden noch etliche Monde durchs Land ziehen! Die meisten von denen, stehen auch nicht zum ersten Mal auf der Notorious Markets List…
Bei ddownload muss man drauf achten, wenn:


…verschwindet, sind die Doppel-Ds auch futsch!

:wink:
Mal abwarten, der Bericht wird in knapp drei Wochen veröffentlicht werden!
Im Fall von Real-Debrid ist die juristische Lage ja eindeutig und vor allem nur auf diesen einem MOCH bezogen!

  • Firma von Real-Debrid = Frankreich
  • Kläger ist ja der französische Filmverleiherverband ( FNEF )
  • Verschiedene Klagen werden von franz. Gericht bearbeitet

Zu den Anfängen von Premiumize haben die damals auch zu 50% auf ihre Torrents gesetzt…vielleicht dann irgendwann 80 - 100%??
Wer weiß das schon…

Ich kann dazu nur noch sagen:

0
:laughing:

BTW:

USTR Releases 2024 Review of Notorious Markets for Counterfeiting and Piracy (Vor einer Stunde released!)

https://ustr.gov/sites/default/files/2024%20Review%20of%20Notorious%20Markets%20of%20Counterfeiting%20and%20Piracy%20(final).pdf

Ein sehr interessantes Dokument, danke für den spannenden Link! Wirklich sehr aufschlussreich.