Read-Only & Serverumzug

Aus diversen technischen Gründen ist das Forum heute Abend/Nacht Read-Only und kurzzeitig nicht erreichbar.

Update 16.2.2021 20:??: Es gibt noch Einschränkungen bzgl. der IP-Adressen, was zu Problemen führen kann.

Update 16.2.2021 21:00: Done.

2 „Gefällt mir“

Der Umzug wird heute Abend stattfinden.
Ich bin dabei die Firewall zu konfigurieren.

@clemens bitte aber nicht falsch konfigurieren, nicht das „Very Important Persons“
wie z.B. unser VIP oder die „Force Einheit“ beeinträchtigt werden…
Also mein O.K. hast du… Roger / Over and Out.
Teile uns bitte mit wann die „Umstellungen“ durch sind.
DANKE.

PS. Sagt man nichts, hatte noch vor kurzem mit einem TechAdmin zu tun, der
aus einen harmlosen Update, einen Daten-/Serverausfall für 3 Tage gezaubert hat.
Beim Ranking der Mitarbeiter-Lieblinge ist der unter den Top10 nicht mehr zu
finden…:rofl:

Man installiert ja auch keine Updates ohne Backup… Ausfälle können passieren, deshalb testet man Updates vorher.

So, das war erstmal die letzte Nachricht hier :slight_smile:

Das Forum ist jetzt Read-Only.

Das kann ich leider nicht genau. In Maximal 3 Stunden läuft wieder alles.

Und Wilkommen zurück :slight_smile:

Das Forum funktioniert wieder wie gewohnt.

Danke, @clemens !! Sag mal @DeltaForce - deine Schreibe erinnert sehr an Pennywise, kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 10 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Um künftige Performance Engpässe zu verhindern wurden die Kapazitäten vom Forum deutlich erhöht.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, danke!! Das war häufiger am Rande der Möglichkeiten, als das mit Share-Online.biz so richtig heiß herging… :wink:

1 „Gefällt mir“

Aus diversen technischen Gründen ist das Forum heute Abend/Nacht Read-Only und kurzzeitig nicht erreichbar.