Raptoreum: HPs AMD EPYC-Server für Crypto-Mining gehackt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Raptoreum: HPs AMD EPYC-Server für Crypto-Mining gehackt

Laut einer von Alameda Research durchgeführten Untersuchung sind etwa 70% aller von CoinMarketCap gemeldeten Handelsvolumen manipuliert. In einem separaten Bericht, der von Bitwise Asset Management veröffentlicht wurde, enthüllte Bitwise, dass 95% des gemeldeten Volumens von Bitcoin (dem beliebtesten Krypto-Asset) durch Wash-Trading entsteht.

Erklärung zu Wash-Trading:
Die häufigste Manipulation, die auf den Märkten für Krypto-Assets stattfindet, ist das Wash-Trading. Hierbei werden die Handelsvolumen von Assets in die Höhe getrieben, um sie für andere Händler attraktiver zu machen. Denn ein höheres Volumen bedeutet in der Regel einen folgenden Preisanstieg.

Solange Manipulation von Kryptos so einfach möglich ist (…bei CPU-basierten Kryptowährungen noch leichter) und das Mining der Assets in keiner Weise irgendwie reguliert wird, können wir doch gleich beim alten Fiat-Geld bleiben!