Ransomware-Forderung: Abonnieren eines YouTube-Kanals statt Lösegeld-Zahlung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Ransomware-Forderung: Abonnieren eines YouTube-Kanals statt Lösegeld-Zahlung

YouTube-Kanal abonnieren oder Nacktfotos schicken zum Entschlüsseln der Ransomware?

Manchmal wirkt es, als hätten mittlerweile auch Teenager Zugriff auch Ransomware und leben ihre Fantasien aus damit…

1 „Gefällt mir“

So siehts nämlich aus! Wenn man sich die Vids von ERROR404 anschaut, fällt direkt auf, dass es Kiddies sind…
Allerdings stellt es bei der Menge an vorhandener Schadsoftware weltweit, auch kein Problem dar, einen Trojaner für Taschengeldpreise zu bekommen! Diese schiere Menge von Schädlingen, erklärt auch solche Phänomene, wie das hier beschriebene.

Insgesamt identifizierte G Data mehr als 23 Millionen verschiedene Malware-Samples im vergangenen Jahr. Das sei eine Zunahme von über 47 Prozent gegenüber 2020. Demnach veröffentlichen Cyberkriminelle täglich 65’000 Varianten ihrer Schadsoftware, immer in der Hoffnung, dass Antivirenlösungen die „verkleideten“ Angreifer nicht erkennen und sie so den PC oder Laptop infiltrieren können.

In dem Ransom-Text steht auch sehr bezeichnend → FROM LOSER TO LEGENDARY

0

Ich sehe das mal als reine Bestätigung deiner Aussage! :wink:

Man kann einen Youtube-Kanal betreiben ohne dass Google weiß, wer man im realen Leben ist?

1 „Gefällt mir“

TREFFER!

16_aeef8af05306d3b7c4247a738c8361e5