R.I.P - In den letzten Jahren sind tausende Seite abgeschaltet worden, manche freiwillig manche wurden „hochgenommen“.
Es gibt Seiten die haben es verdient, im Gedächtnis zu bleiben…
Welche Seite vermisst ihr, und warum…
Also ich fange an:
Meine MP3 Lieblingsseite hiess: MP3passion.net
Die war jahrelang aktiv und optisch sehr zeitgemäß gestaltet. Hatte einen Riesenfundus an Musik, hat einfach Spass gemacht die Seite zu besuchen. Sie war mehrfach, teilweise kurzfristig „down“ und wurde irgendwann wohl zwangsmäßig dicht gemacht… / War eine tolle Zeit.
Hier ein Screenshot aus 2017 / deren besten Zeit mit täglichen Updates.
Die Seite existierte von ca. 2006—2014, und kehrte im Jahr 2016 unter einer neuen Domain mangatraders.biz nochmal kurzzeitig zurück. Nach anhaltenden schweren DDoS-Angriffen und vermehrten Busts durch die japanische Content-Mafia, hatten sich die Admins dann dazu entschieden, den Dienst einzustellen…
War damals, in den frühen 2010ern, neben einigen IRC-Channels definitiv die beste Anlaufstelle für vollständige Scanlations in bestmöglicher Qualität und immer up-to-date. Finanziert hat sich die Seite über Spenden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man einen bestimmten kostenlosen Traffic, den man über kleine „Spenden“ oder Uploads erweitern konnte. Hat also so ähnlich funktioniert wie bei vielen privaten Trackern.
Ein Großteil meiner gewaltigen digitalen Manga-Sammlung, die seit Jahren auf meinen externen HDDs verstaubt, stammt immer noch von dort.
Hey Diddi, denke du meinst LUL.TO
ja auch diese Seiten mochten „viele“, vor allem deren unschlagbaren Preise Denke da die Seiten nicht mehr verfügbar sind, kann man sie ohne weiteres auch schreiben…
Ja „Lesen und Lauschen“ (LUL)… ist sicherlich noch vielen bekannt.
Irgendwann wurde die Seite beschlagnahmt, ist aber auch schon wieder paar Jahre her…
Stimmt, ab diesem Zeitraum sind wirklich große Seiten von uns gegangen…
Die Querverweis Seite hatte ich gar mehr auf dem Schirm, gab ja noch paar Favoritenseiten die praktisch die TOP-List ihrer Zeit drin hatten…
Danke dafür
Hier als nächstes, mal einen „Serial-Anbieter“ der ganz großen die damals total angesagt waren. Gibt glaube nur paar ganz kleine …, oder man hat noch die alten Datenbanken von Serials2000, Oskar und wie sie alle hießen, die einen mit Updats versorgt hatten. Ja früher konnte man viele Programm simple mit einer Serien-Nummer freischalten…
Fand das immer spannend wie ein Ü-Ei, denn manchmal waren es Fake-Keys…
Natürlich kennt man den Esel…! Viele Torrent-Tracker (Projekte) sind aus ursprünglichen eMule-Projekten entstanden. Unter anderem auch
„Gods-FatherAndSon“.
Die Teams haben damals gewechselt, weil man sich beim Esel zu sehr aufs Kademlia-basierte Netzwerk konzentriert hatte. Lang ist’s her! BTW → Wenn man sich mal den eMule-Client anschaut, wird man unschwer Ähnlichkeiten zum ruTorrent feststellen…
warez-world.org hab ich noch unter meinen alten bookmarks gefunden.
Keine Ahnung, ob die besonders groß und beliebt war, aber ich hab die gerne besucht. Die Links dort hatten ne relativ gute Uptime, und ich fand die Suchfunktion im Gegensatz zu einem gewissen Board namens my…ly.com sehr brauchbar.
Laut der Waybackmachine hat die Seite wohl ungefähr 10 Jahre existiert, zwischen 2014—2024.
leecher.to, was habe ich über die Jahre mit den Leuten dort Spaß gehabt.
Es ging schnell bergab, intern war auch nichts mehr so rosig.
Schade, habe in den späteren Jahren keine andere Seite gefunden wo eben nicht so viele Spinner dabei sind (einen haste immer…).