PureVPN und Probleme mit iOS

Ich habe in der Vergangenheit mehrere VPN getestet. Stabil lief bei mir Cyberghost. Also auf iOS und Android. Nun habe ich aber ein Abo bei PureVPN abgeschlossen und bin doch ein wenig enttäsucht von der Performance. Auf Android läuf alles super, selbst mein Pixel mit Graphne läuft einwandfrei.
Aber auf allen iOS Geräten, Ipad mini und Iphone 12 mini kommt es immer zu Problemen. Wenn ich nicht am Gerät bin und nach einiger Zeit wieder damit arbeiten möchte, muss ich immer PureVPN wieder neu starten. Es hängt sich einfach auf! Ich muss es erst schließen und wieder öffnen, sonst bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Vor allem ist es ärgerlich, dass im Standby Modus keine Messenger Nachrichten durchkommen. Ich denke ich habe aufs falsche Pferd gesetzt. Oder wie seht ihr das? Welche Anbieter ist sonst noch stabil in der Performance, also immer verbunden und ohne Aussetzer?

Mal als Hinweis:

https://support.purevpn.com/article-categories/questions-before-you-buy

PureVPN ermöglicht seinen Benutzern, ein einziges Konto auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig aus demselben Land zu nutzen. Mit PureVPN sind alle Ihre Geräte vollständig geschützt.

Unser Ziel ist es, unseren Benutzern eine einfache Lösung zu bieten, damit sie völlig beruhigt sein können, wenn sie das Internet auf ihrem Smartphone, Tablet, Laptop und anderen Geräten nutzen. Sie können auf allen Ihren 10 Geräten denselben Benutzernamen und dasselbe Passwort verwenden.

Hinweis : PureVPN bietet keine Mehrfachanmeldung für das mobile Konto!!!

Was man erstmal sonst noch probieren kann:

  • Das Protokoll in der PureVPN-Anwendung wechseln. (TCP/UDP) OpenVPN, SSTP und IKEv2 / IPSec
  • Ändern der DNS-Einstellungen auf OpenDNS, dh. 208.67.222.222 und 208.67.220.220
  • Im VPN-Client die Einstellung „Reconnect on Disconnect“ aktivieren (in allg. Einstellungen)

Ja, warum den gleichen Account nicht auf mehreren Geräten ausprobieren? Das ist in jedem Fall legal, wie VIP schon schrieb.

Okay, dann ist PureVPN die falsche Wahl für mich. Bei Cyberghost habe ich auch nur einen Account und es läuft auf allen Geräten gleichzeitig und immer mit absoluter Performance. Hätte ich das mal früher gewusst. Mal wieder Lehrgeld gezahlt. Aber dafür kann PureVPN ja nichts, jetzt weiß ich es.