PSX 2 PS5: PlayStation 1 Spiele auf der PS5 zocken!

Kommentare zu folgendem Beitrag: PSX 2 PS5: PlayStation 1 Spiele auf der PS5 zocken!

1 „Gefällt mir“

Mein Englisch ist jetzt nicht das beste… Heißt das, ich müsste meine PS4 nicht jailbreaken, wenn ich die Spiele als original habe, die ich spielen möchte?
Bringt mir das dann irgendwas, wenn ich auch noch ne PS1 stehen habe? Würde darauf hoffen, dass die Bildqualität besser wird, da mein AV Receiver zwar nen Cinch (Gelb, weiß, rot) Eingang hat und ich die PS1 darüber mit dem HDMI vom Fernseher verbinden kann, aber die Konvertierung ist echt schlecht und das Bild kaum zu ertragen…

Deine PS4 muss gejailbreakt sein, damit du fremde PKG’s installieren kannst, das geht mit Firmware’s bis v9.00.
Alternative wäre auf einer Hardware mit Windows/ Android OS via Duckstation Emulator oder auf einer gejailbreakten PS3 (via WebMan) zu spielen.
Duckstation bittet die Möglichkeit die Spiele auf 4k Auflösung zu scalieren bzw. hochzurechnen.

Ganz genau, so steht’s auch im Artikel. Ohne Jailbreak, kein Spiel egal ob Original oder nicht.

dann habe ich das falsch verstanden. Danke