Viele Firmen Prallen unsere Systeme sind sicher. Aber wie man sieht stimmt es nicht. Die Hacker wollen es den Firmen zeigen. Und meiner Meinung das geschieht denen recht. Wen man die Preise der Spiele und der Konsolen erhöht dann braucht man sich nicht mehr Wundern.
In gewissen Ländern ist es sinnvoll dieser Jailbraick. Den nicht jeder hat das Geld überteuerte Spiele zu kaufen. Oder dieser Online Gaming mit Geld zwang. Früher gab es das alles nicht. Ich kann mich noch an der PS2 Jailbraick erinnern, das war ein Hit für die Szene damals. alle haben es so gemacht.
Und in anderen Bereichen Merkt man es auch wie zum beispiel IPTV. Die Leute lassen sich nicht mehr alles gefallen.
Auch wollen es die Hacker den Firmen nicht „Zeigen“.
Es geht vielen dabei um Prestige oder das Unschaffbare zu schaffen.
Was sicher nicht in ordnung ist, das Online gehen nach Bezahlung.
Die Hersteller begründen dies damit, dass ihre Server bezahlt werden müssen.
Kann man darüber nachdenken, muss man aber nicht.
Auch ich hatte meine PS2 damals mit Mod Chip, Festplattenadapter und HD Loader ausgestattet. (Habe mir sogar eine Original HD Loader DVD Gekauft, bevor sie Verschwand)
Klar, alle haben das gemacht. Aber damals™ war nicht alles besser.
Es gab kein Crossplay, keine Cloud Speicherstände und keine DLCs
Und wenn man heutzutage seine Konsole modifiziert, riskiert man seine Konsole dauerhaft in den Offline Modus zu versetzen oder sein Account mit Erfolgen und Spielen zu verlieren.
Es wird auch niemand gezwungen, Spiele sofort bei Release für viel Geld zu kaufen.
Man kann schon nach wenigen Wochen neue Spiele für ein Bruchteil des Original Preises bekommen.
Was sollen sich die Leute nicht mehr gefallen lassen?
Für eine Leistung zu bezahlen? Gibt es IPTV Gratis?
Ich habe selber IPTV, das müsstest du mir mal erklären, und was das mit Konsolen zu tun haben soll.
Steht da leider nicht, wenn man die Konsequenzen aus einer Konsolenmodifikation einfach mal genauer anschaut.
Ich habe es ja bereits geschrieben.
Man baut seine Konsole um, freut sich, dass man vielleicht eine Handvoll Spiele Offline im stillen Kämmerchen spielen kann.
Und das war es? Gegebenenfalls kann man dann nie mehr Online gehen wegen der Ban Gefahr,
und der Account wird vielleicht auch noch gesperrt. Dann sind alle Erfolge und Spiele sowieso futsch.
Toller Nutzen, dafür, dass man sich ein paar Euro gespart hat um ein Offline spiel spielen zu können.
Konsole & Account vs. 50€,80€ order 200€ ?
Homebrew? Ja, toller Grund seine Konsole zu Modden.
Gibt ja leider keine Alternativen, die genau dafür gemacht sind, um am TV Retro Spiele zu spielen oder andere Programme auszuführen.
Gerne lasse ich mir sinnvolle Gründe dafür nennen.
Mir scheint du hast den Inhalt des Artikels nicht verstanden.
Da wurden Keys veröffentlicht mit denen man verschlüsselte Inhalte von Konsolen auslesen kann. Das ist kein Jailbreak und auch keine Hardware Mod.
da Angreifer damit den offiziellen Bootloader entschlüsseln, den gesamten Startvorgang der Konsole nachvollziehen und gezielt nach Schwachstellen in der Startkette suchen können
Ich habe ihn gelesen, verstanden, aber scheinbar etwas weiter gedacht als du.
Wofür werden zukünftige Schwachstellen in der Sicherheit der Konsole wohl verwendet werden?
Zum Brötchen Backen oder Dönerspieße drehen?
Oder vermutlich eher dafür, um letztendlich unsignierten Code auf der Konsole auszuführen?
Ein anderes Ziel hat ein Knacken der Sicherheit einer Konsole nicht.
Was du mit weiterdenken bezeichnest ist vielleicht eher Scheuklappen Sicht.
Ne eben nicht. Jetzt zum 3. Mal. Wenn man nicht blind rumtassten muss sondern den Code lesen kann, kann alles bei rauskommen. Mit offiziellen Keys kann man sich zudem offiziell authentifizieren. Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.
Was für ein Quatsch. Natürlich gibt es Firmen die Prahlen. Ich komme aus der IT Oder sie speichern ihre Passwörter in Klartext und sagen sie sind Sicher. Oder ihre Server Systeme nicht Updaten weil sie zu faul sind. Und dann wieder sagen ist alles sicher kommt eh keiner rein. Bis es sie dann eines Tage erwischt.
Und es gibt Menschen die mehrere Accounts haben bei der PS5. Scheinbar ist dieses Jailbraick doch beliebt. Sonst würden sich die Hacker nicht die Mühe machen sich den Code und Sicherheitsmechanismen anzusehen. In anderen Ländern sieht man solche Konsolen auf jeder Straßen oder Internetcafé Ecke. Deswegen sind solche Jailbraiks beliebt. Nur die Dummen Deutschen werden von den Firmen ab gemolken.
Und über IPTV brauchen wir erst gar nicht reden. Nur ihr die Dummen Deutschen und Österreicher Zahlen für eine Line 70 oder 80 Euro. Es gibt Lines da zahlt man 20€ und mit sehr gutes Qualität + VoD. Das ist doch fast gescheckt. Besser als Sky oder den ganzen anderen Diensten. Als denen das Geld in den Hintern hinein zuschieben.
Typisch Deutsch immer Merkern und mit gegenargumenten kommen, Aber was haben die Deutschen eigentlich in der Hackerszene jemals was beitragen gar nichts. Immer alles gratis haben wollen. Und immer alles auf das Silbertablett serviert bekommen. Sogar 20 oder 30 Euro ist schon für die Deutschen Nerds zu Teuer. Aber Hauptsache SKY Dazn oder Sony 1000€ in den Hintern hineinschieben.
Das ist zwar richtig im Fall von PSN. Allerdings erfolgt der Konsolen-Ban über eine eindeutige & einmalige Geräte-ID. Da gibts immer nur eine ID pro Konsole…
Kann man eben nicht!
Auch wenn die Entschlüsselungscodes bekannt sind, kann man selber keine Programme damit signieren und als offiziell ausgeben.
Aber, da du scheinbar so viele Anwendungsbeispiele kennst, dann nenn mir doch einfach mal welche, anstatt um den heißen Brei herumzureden.
Welche zukünftigen Anwendungen siehst du denn mit dieser Erfahrung des Offenlegens des Bootcodes und der Entschlüsselungskeys?
Es geht hier nicht um „Firmen“, sondern um Konsolen.
Welcher Konsolenhersteller hat den nun damit geprahlt?
Wie ich bereits geschrieben habe.
Die Hacker machen das nicht für die 0-8-15 User, die kopierte Spiele spielen wollen,
sondern wegen des Prestiges und eben der erste zu sein, der es geschafft hat.
Vielleicht kannst du ja erklären, weshalb die Szene um die XBox eingeschlafen ist.
Wollen die Leute dort etwa keine kopierten Spiele spielen?
Deiner Aussage nach, müssten die Hacker doch froh sein, dort etwas für die Kopiergemeinschaft machen zu können.
Blödsinn!
Ja, geh du nur zum Billig Mainstream IPTV mit beschissener Infrastruktur.
Bezahle am besten noch per Banküberweisung, dann bleiben hier vielleicht deine Beiträge bald erspart!
Mal ehrlich, deine Beiträge klingen wie von einem 10-jährigen, der keine Ahnung von irgendwas hat, und glaubt der Oberchecker zu sein.
Am Mediamarkt Schaufenster einen PC bestaunen heißt nicht, dass man aus der IT Branche kommt.
Geht’s ein wenig weniger aggressiv und von oben herab? Danke! So langsam komme ich mir vor, als hätte ich mich in eines der typischen Warez-Foren verirrt, da labern die nämlich alle so.
Mal ehrlich du bist irgendwie bsit du nicht dicht im Kopf. Du opfer ich arbeite nicht in Mediamarkt. Du weist nicht einmal woher die ganzen IPtv Streams kommen. Glaubst du der Deutsche ist so Intelligent und spießt das alles selber ein. Oder der Deutsche schreibt nicht die Software dafür oder die ganzen Panels. Dafür hat man nicht die Infrastruktur. Dir ist klar auch wenn du 300€ für eine Line zahlst heißt es noch lange nicht das es gut ist. Für die Richtigen Betreiber kostet eine Line nicht einmal 10€ im Jahr und trotzdem haben sie noch verdienst. Die anderen Preise sind alles Reseller. Deine Beiträge sind gant ehrlich wie ein 5 Jähriges Kind. Und woher nimmst du den das ich per Banküberweisung. Wo steht das bitte. Schreibe nicht so ein Unsinn. Nur weil man man 300 oder 100 Euro von einer Line zahlst. Beschäftige dich mal erst mit IPTV mal. Mal wieder Typisch Dummer Deutscher. So ein Affe Informiere dich mal. Ich glaube du Arbeitest bei Saturn und Mediamrkt.
Und noch was, es gibt in sehr vielen anderen Ländern da zahlt man sogar mit Bankomat oder Westernunion für IPTV oder CS line und die Behörden wissen das, trotzdem machen sie das, weil es den Behörden nicht Interessiert. Und weil was in Deutschland Illegal ist, ist noch immer nicht in anderen Ländern illegal. Sorry aber Dümmer geht es nicht mehr von dir. Mahl ehrlich kaufe dir mal eine Reise Ticket und besuche andere Länder außerhalb der EU und du wirst sehen, das es dort anders zu geht.
Und die Xbox hat andere Mechanismus. Die hat einen Devloper Mode. Da kann man vieles machen. Außerdem ist sie von der Software anders.aufgebaut. Es gibt zahlreiche Seiten im Internet da steht die Xbox ist von der Software anders aufgebaut. Recherchiere mal zuerst bevor du schreibst.
Edit noch was
Sogar legales IPTV bei Waipu mit 300 Sendern und Vod bekommt man schonn fü 60 Euro im Jahr und das auf 4 Bildschirme gleichzeitig im selben Haushalt. Und sogar die machen noch Gewinn damit.
Die Beleidigung von @nitro habe ich gelöscht, das nächste Mal lösche ich das Posting. Wieso sitzt jemand auf so einem hohen Ross und kann nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben. Deepl Write hilft! Das ist für kürzere Texte sogar kostenlos.