Projectivy Launcher räumt Android TV und Fire TV auf

Kommentare zu folgendem Beitrag: Projectivy Launcher räumt Android TV und Fire TV auf

Projectivy Launcher ersetzt die Startseite von Android TV, Google TV und kompatible Fire-TV-Geräte mit einer total werbefreien Oberfläche.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den „Projectivity Launcher“ schon seit v3.54 auf einem knapp 10 Jahre alten Sony Bravia TV (Smart TV).
Ich hatte ihn damals ausgesucht und installiert, weil (wie beschrieben) die Nutzung der ganzen Apps von mal zu mal immer träger wurde! Nach der Konfigurationsarbeit etc. war ich echt erstaunt…
Die Trägheit des gesamten Systems hatte sich wirklich merklich
verbessert - ich schätze mal, dass die Performance seitdem wieder bei
75 - 80% des Neugeräts liegt. Obwohl seitdem immer wieder mal neue Software hinzukam.

1 „Gefällt mir“

Leider geht Amazon schon seit jeher gegen solche Launcher vor und hat sogar Blacklisten, bei denen Launcher gesucht und Absichtlich Deaktiviert werden.

Auch die Verwendung der Home Taste wurde immer wieder durch Amazon Blockiert.

Bei gelegenheit schau ich mir den hier auch mal an.

1 „Gefällt mir“

die Workarounds stehen doch extra drin, wie man es behebt bzw umgeht. aber ein TV ist nun einmal kein Stick, da ist trotz selben OS vieles anders, wie eine fehlende Bedienhilfe. Du bist gerne dazu eingeladen der Community zu helfen. :kissing_heart: